Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode
Verfasser Nachricht
tabo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Notfallcode
Hallo,
vielleicht kann auch mir jemand helfen. Ich musste mir letzte Woche auf die Schnelle ein Auto kaufen, und bin auf den Twingo gekommen. Jetzt hatte ich nach einer Woche das erste Mal Zeit mich mit dem Blinken vor meiner Nase zu beschäftigen: die Wegfahrsperre ist es wohl. Das Auto springt an, aber sicherheitshalber hätte ich gerne den Notfallcode, da ich zureit das Auto dringend brauche. Es ist ein Twingo von 1998. Die Zahlenkombination im Schlüssel ist CTWWJM.

Weitere Frage: Blinkt das Lämpchen auch, wenn die Wegfahrsperre ausgeschaltet ist bzw. lässt sich das irgendwie einfach feststellen? Und kann ich, sofern die Wegfahrsperre ausgeschaltet ist, die entsprechende Lampe einfach rausnehmen oder durch eine kaputte ersetzen (hab schon geschaut, wie das geht, weiß aber nicht, wie das von der Schaltung der Lampen her ist? (Normalerweise würde ich das selbst rausfinden, sorry, bin aber arbeitsmäßig grad sehr eingebunden). Das Blinken ist ziemlich nervig...

Wäre schön, wenn jemand antworten könnte...
23.03.2020 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.334
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4707
4985x gedankt in 4117 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Notfallcode
Lass die Finger vom Lampenbrett.
Blinkt die LED beim Fahren?
Dann ist die Wegfahrsperre schon abgeschaltet.
Der Code von dir ist falsch weil zu kurz und nicht mit "W" anfangend.
Wäre es WCTWWJM dann gehört 4912 dazu.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
24.03.2020 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: tabo
tabo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Notfallcode
JO, das W fehlte. Sorry.
LEC blinkt tatsächlich beim Fahren, ist dann also ausgeschaltet. Nervt, aber ich bin beruhigt.

Finger komplett vom Lampenbrett lassen? Werde ich dann auch nicht machen.
Die linke Hälfte funktioniert im gesamten nicht. Also lieber irgendwann Werkstatt? Oder damit leben? Ich glaube, die notwendigen Kontrollleuchten hab ich ja rechts, muss ich morgen nochmal drauf achten.

Erst einmal vielen, vielen Dank!
24.03.2020 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Online
Franky
*****

Beiträge: 2.018
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 13
Bedankte sich: 155
431x gedankt in 361 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Notfallcode
Jau mach mal schnell ein Foto nach Zündung an, der Twingo macht dabei einen Selftest u schaltet einige Anzeigen ab nach dem Test,also nach 2 bis 3 Sekunden ca.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 142 Tkm gelaufen.
25.03.2020 05:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.334
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4707
4985x gedankt in 4117 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Notfallcode
Das Blinken bei der Fahr bekommt weg, aber das erfordert doch etwas Geschick weil man Löten muss.
Zu Not kannst du das Lampenbrett mal rausnehmen, aber je nach Baujahr sind die Leuchtdioden gelötet.
Die Folie ist sehr dünn.
Um das Ding auszubauen die beiden verdeckten Schrauben rechts und links ausbauen.
Die Abdeckungen mit den Fingernägeln von innen her abziehen, niemals Werkzeug verwenden.
Dann kann man auch die Standlicht und Abblendlichtkontrolle wechseln weil die oft durchgebrannt ist.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.03.2020 09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Online
Franky
*****

Beiträge: 2.018
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 13
Bedankte sich: 155
431x gedankt in 361 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Notfallcode
Man kann auch das Fensterchen der LED von innen einfach abkleben mit Isoband

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 142 Tkm gelaufen.
25.03.2020 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.152 131.128 30.03.2020 18:59
Letzter Beitrag: Zimmer
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 15 386 29.03.2020 05:44
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Notfallcode ohne Schlüsselcode Neka 6 242 21.03.2020 14:40
Letzter Beitrag: Neka
  Notfallcode berechnen Sassa 170 23.404 16.03.2020 15:20
Letzter Beitrag: Chikooo
  Notfallcode wegfahrsperre M P 3 308 19.01.2020 19:02
Letzter Beitrag: M P
  Notfallcode berechnen AndreMG 10 368 14.01.2020 07:11
Letzter Beitrag: handyfranky
  Notfallcode Wfs mythos1081 38 15.613 18.03.2019 19:24
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Kann mir jemand den Notfallcode von meinem Twingo berechnen? Maurice 95 20.278 01.01.2019 17:19
Letzter Beitrag: Haristwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation