Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode
#1
Hallo,
vielleicht kann auch mir jemand helfen. Ich musste mir letzte Woche auf die Schnelle ein Auto kaufen, und bin auf den Twingo gekommen. Jetzt hatte ich nach einer Woche das erste Mal Zeit mich mit dem Blinken vor meiner Nase zu beschäftigen: die Wegfahrsperre ist es wohl. Das Auto springt an, aber sicherheitshalber hätte ich gerne den Notfallcode, da ich zureit das Auto dringend brauche. Es ist ein Twingo von 1998. Die Zahlenkombination im Schlüssel ist CTWWJM.

Weitere Frage: Blinkt das Lämpchen auch, wenn die Wegfahrsperre ausgeschaltet ist bzw. lässt sich das irgendwie einfach feststellen? Und kann ich, sofern die Wegfahrsperre ausgeschaltet ist, die entsprechende Lampe einfach rausnehmen oder durch eine kaputte ersetzen (hab schon geschaut, wie das geht, weiß aber nicht, wie das von der Schaltung der Lampen her ist? (Normalerweise würde ich das selbst rausfinden, sorry, bin aber arbeitsmäßig grad sehr eingebunden). Das Blinken ist ziemlich nervig...

Wäre schön, wenn jemand antworten könnte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lass die Finger vom Lampenbrett.
Blinkt die LED beim Fahren?
Dann ist die Wegfahrsperre schon abgeschaltet.
Der Code von dir ist falsch weil zu kurz und nicht mit "W" anfangend.
Wäre es WCTWWJM dann gehört 4912 dazu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: tabo
#3
JO, das W fehlte. Sorry.
LEC blinkt tatsächlich beim Fahren, ist dann also ausgeschaltet. Nervt, aber ich bin beruhigt.

Finger komplett vom Lampenbrett lassen? Werde ich dann auch nicht machen.
Die linke Hälfte funktioniert im gesamten nicht. Also lieber irgendwann Werkstatt? Oder damit leben? Ich glaube, die notwendigen Kontrollleuchten hab ich ja rechts, muss ich morgen nochmal drauf achten.

Erst einmal vielen, vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jau mach mal schnell ein Foto nach Zündung an, der Twingo macht dabei einen Selftest u schaltet einige Anzeigen ab nach dem Test,also nach 2 bis 3 Sekunden ca.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Blinken bei der Fahr bekommt weg, aber das erfordert doch etwas Geschick weil man Löten muss.
Zu Not kannst du das Lampenbrett mal rausnehmen, aber je nach Baujahr sind die Leuchtdioden gelötet.
Die Folie ist sehr dünn.
Um das Ding auszubauen die beiden verdeckten Schrauben rechts und links ausbauen.
Die Abdeckungen mit den Fingernägeln von innen her abziehen, niemals Werkzeug verwenden.
Dann kann man auch die Standlicht und Abblendlichtkontrolle wechseln weil die oft durchgebrannt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Man kann auch das Fensterchen der LED von innen einfach abkleben mit Isoband
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.657 559.617 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 542 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.527 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.200 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.584 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.397 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.171 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.470 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste