Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung
Verfasser Nachricht
twingi2.0 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung
Liebes Forum,

ich habe mich heute durch einige Threads gelesen und bin mir unsicher welche Phase mein Twingo 1 ist und ob die Transponderlösung (für Phase 3) (siehe hier: Transponder einsetzen) zur Lösung meines Problems führt.

Kurze Übersicht zu meinem Twingo:
EZ 09.11.2000
Typ C06
Motor: D7F mit 43 kW
Funkfernbedienung (siehe Bild) ohne UCH (Lichtwarnersignal kommt aus dem Tacho)

Unter folgendem Link hab ich mir die Einteilung in die Phasen angeschaut (Phasen). Aus folgenden Gründen bin ich mir mit der Phasenbestimmung unsicher (siehe auch Bilder anbei):

Was gegen Phase 3 spricht:
  1. Der Twingo hatte vor zwei Jahren einen Unfallschaden und beide Leuchten vorne wurden ausgetauscht und die Stoßstangen vorne und hinten lackiert.
  2. Im Fahrzeugschein steht unter Punkt 15, dass die Achsen mit 145/70R13 zu bereifen sind.
  3. Die Erstzulassung war am 09.11.2000 was ja genau das Jahr der Umstellung zwischen Phase 2 und 3 entspricht.


Was für Phase 3 spricht:
  1. In den Seitentüren befinden sich Lautsprecherboxen


Falls ich eine Phase 2 habe, funktioniert die Transponderlösung auch für Phase 2? Braucht ihr noch weitere Infos?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
25.01.2020 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.365
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5266
5603x gedankt in 4643 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung
Bei der Umstellung auf Phase3 wurde auf Deutscher Seite geschlampt.
Die ersten Phase wurden noch auf Phase2 Daten eingetragen.
Die Scheinwerfer sind Phase 3 aber austauschbar.
Phase2 hat einen Benzindruckregler im Motorraum und runde Ansaugkrümmerrohre, Phase3 keinen Regler und "gequetschte" Rohre.
Phase3 hat Türlautsprecher.
Ist aber für die WFS unerHeblich.
Bilder bitte hiermit hochladen. Bitte Bilder NICHT anhängen.
Sollten deine Spiegelkappen lackiert seion....Phase3.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.01.2020 16:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingi2.0 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung
Danke Broadcasttechniker.

Hab eben schnell nachgeschaut. Habe keinen Benzindruckregler, die gequetschten Rohre und lackierte Spiegel.
Demnach also ein Phase 3.

Um den Zweitschlüssel wieder in Gang zu bekommen würde ich also wahrscheinlich mit dieser Lösung erfolgreich sein oder?

Kannst du nochmal das Tool verlinken, mit dem ich Bilder hochladen soll? Du hast wohl den Link eben vergessen. Danke.
25.01.2020 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.365
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5266
5603x gedankt in 4643 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung
http://pics.twingotuningforum.de/
Findest du auch der Seite oben wenn du dir die Seite in "full version" anguckst.
Ja, das mit dem Transponder klappt so oder so, vorausgesetzt die Schlüssel sind original.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.01.2020 17:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: twingi2.0
twingi2.0 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Jul 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung
Wollte euch noch ein kurzes Update zu meinem Problem geben.

Transponder habe ich beim Freundlichen mit der Rechnung hier aus dem Forum für 33,07 € Brutto bestellt.
Gerne wollte er mir auch einen Termin zum anlernen des Schlüssel geben, das ich dank des Wissens hier aus dem Forum dankend abgelehnt habe. Smile

Gestern abgeholt, reingesetzt und es läuft. Schlüssel waren also Original.

Vielen Dank, ihr seit Klasse!
04.03.2020 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckklappenschloss entriegelt sich alleine Twingoguru 2 477 24.11.2020 17:45
Letzter Beitrag: Twingoguru
  Zweitschlüssel Twingo I BJ99 Schakal_No1 19 4.511 12.09.2017 14:35
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Heckklappe entriegelt sich einfach Super2000 3 1.678 17.07.2017 10:56
Letzter Beitrag: :Paddy:
  Zweitschlüssel ohne ZV rpmac1 4 1.854 30.01.2017 00:11
Letzter Beitrag: rpmac1
  Autoradio geht nicht - Twingo I (Phase 3) mcnord 21 9.975 26.01.2016 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zweitschlüssel wallress 9 4.391 02.09.2015 19:52
Letzter Beitrag: wallress
  WFS Spinnt! Mal entriegelt die WFS mal nicht! asti89 12 3.799 22.11.2014 17:43
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Phase 1: IR-Funkschlüssel funktioniert nicht xSpark 6 4.128 17.09.2014 20:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation