Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweitschlüssel entriegelt WFS nicht - Bestimmung der Phase - Transponderlösung
#1
ZZTwingo1 
Liebes Forum,

ich habe mich heute durch einige Threads gelesen und bin mir unsicher welche Phase mein Twingo 1 ist und ob die Transponderlösung (für Phase 3) (siehe hier: Transponder einsetzen) zur Lösung meines Problems führt.

Kurze Übersicht zu meinem Twingo:
EZ 09.11.2000
Typ C06
Motor: D7F mit 43 kW
Funkfernbedienung (siehe Bild) ohne UCH (Lichtwarnersignal kommt aus dem Tacho)

Unter folgendem Link hab ich mir die Einteilung in die Phasen angeschaut (Phasen). Aus folgenden Gründen bin ich mir mit der Phasenbestimmung unsicher (siehe auch Bilder anbei):

Was gegen Phase 3 spricht:
  1. Der Twingo hatte vor zwei Jahren einen Unfallschaden und beide Leuchten vorne wurden ausgetauscht und die Stoßstangen vorne und hinten lackiert.
  2. Im Fahrzeugschein steht unter Punkt 15, dass die Achsen mit 145/70R13 zu bereifen sind.
  3. Die Erstzulassung war am 09.11.2000 was ja genau das Jahr der Umstellung zwischen Phase 2 und 3 entspricht.

Was für Phase 3 spricht:
  1. In den Seitentüren befinden sich Lautsprecherboxen

Falls ich eine Phase 2 habe, funktioniert die Transponderlösung auch für Phase 2? Braucht ihr noch weitere Infos?

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei der Umstellung auf Phase3 wurde auf Deutscher Seite geschlampt.
Die ersten Phase wurden noch auf Phase2 Daten eingetragen.
Die Scheinwerfer sind Phase 3 aber austauschbar.
Phase2 hat einen Benzindruckregler im Motorraum und runde Ansaugkrümmerrohre, Phase3 keinen Regler und "gequetschte" Rohre.
Phase3 hat Türlautsprecher.
Ist aber für die WFS unerHeblich.
Bilder bitte hiermit hochladen. Bitte Bilder NICHT anhängen.
Sollten deine Spiegelkappen lackiert seion....Phase3.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Broadcasttechniker.

Hab eben schnell nachgeschaut. Habe keinen Benzindruckregler, die gequetschten Rohre und lackierte Spiegel.
Demnach also ein Phase 3.

Um den Zweitschlüssel wieder in Gang zu bekommen würde ich also wahrscheinlich mit dieser Lösung erfolgreich sein oder?

Kannst du nochmal das Tool verlinken, mit dem ich Bilder hochladen soll? Du hast wohl den Link eben vergessen. Danke.
Zitieren
Es bedanken sich: balero
#4
http://pics.twingotuningforum.de/
Findest du auch der Seite oben wenn du dir die Seite in "full version" anguckst.
Ja, das mit dem Transponder klappt so oder so, vorausgesetzt die Schlüssel sind original.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: twingi2.0
#5
Wollte euch noch ein kurzes Update zu meinem Problem geben.

Transponder habe ich beim Freundlichen mit der Rechnung hier aus dem Forum für 33,07 € Brutto bestellt.
Gerne wollte er mir auch einen Termin zum anlernen des Schlüssel geben, das ich dank des Wissens hier aus dem Forum dankend abgelehnt habe. Smile

Gestern abgeholt, reingesetzt und es läuft. Schlüssel waren also Original.

Vielen Dank, ihr seit Klasse!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heckklappenschloss entriegelt sich alleine Twingoguru 2 1.533 24.11.2020, 17:45
Letzter Beitrag: Twingoguru
  Zweitschlüssel Twingo I BJ99 Schakal_No1 19 10.562 12.09.2017, 14:35
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Heckklappe entriegelt sich einfach Super2000 3 3.603 17.07.2017, 10:56
Letzter Beitrag: :Paddy:
  Zweitschlüssel ohne ZV rpmac1 4 3.637 30.01.2017, 00:11
Letzter Beitrag: rpmac1
  Autoradio geht nicht - Twingo I (Phase 3) mcnord 21 19.541 26.01.2016, 22:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zweitschlüssel wallress 9 7.336 02.09.2015, 19:52
Letzter Beitrag: wallress
  WFS Spinnt! Mal entriegelt die WFS mal nicht! asti89 12 6.815 22.11.2014, 17:43
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Phase 1: IR-Funkschlüssel funktioniert nicht xSpark 6 6.367 17.09.2014, 20:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste