Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlicht Problem.
Verfasser Nachricht
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.281
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 319
1248x gedankt in 806 Beiträgen
Beitrag #1
Fernlicht Problem.
Tachauch.

Licht aus -> Lenkstockhebel ziehen = Lichthupe
Standlicht -> Lenkstockhebel ziehen = Lichthupe
Abblendlicht -> Lenkstockhebel ziehen = kein Fernlicht und Hebel rastet auch nicht ein.

Kam von jetzt auf gleich und ohne jegliche Ankündigung.
Hatte das schon mal jemand und ist da was reparabel, oder soll ich gleich nach einem neuen Hebel sehen?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

17.12.2019 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 27.313
Registriert seit: May 2007
Bewertung 124
Bedankte sich: 4998
5228x gedankt in 4320 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Fernlicht Problem.
Das ist wohl der Preis für die Einsparung des Lichtrelais.
Übrigens eine typisch französische Krankheit.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
17.12.2019 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bernief Offline
"Freier Schrauber"
****

Beiträge: 273
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 543
83x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Fernlicht Problem.
Da ist der Lichtschalter defekt. Ist eigentlich nicht reparabel. Zieht sich so aber auch durch alle Renault Typen.
Als ich hier vor 25 Jahren in der Firma (damals auch noch Autoverwetung) angefangen habe waren Lichtschalter hinter Anlasser das meistverkaufte Ersatzteil für Renault Fahrzeuge. Auspuff natürlich dabei nicht mit berechnet Wink

Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
18.12.2019 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.148
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 36
506x gedankt in 434 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Fernlicht Problem.
Nicht einrasten kann eine lose Befestigungsschraube sein.
18.12.2019 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.281
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 319
1248x gedankt in 806 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Fernlicht Problem.
Welche genau? Wink
Es hilft mir nur nichts, wenn er einrasten würde, aber trotzdem kein Fernlicht angeht.
Egal, ein neuer ist bestellt und kommt morgen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

18.12.2019 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bernief Offline
"Freier Schrauber"
****

Beiträge: 273
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 543
83x gedankt in 60 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Fernlicht Problem.
Glaub mir, das ist der Schalter der da defekt ist Wink

Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
18.12.2019 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
baerle323 Offline
Member
***

Beiträge: 76
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
19x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Fernlicht Problem.
War bei meinem Twingo auch so. Schalter durch einen gebrauchten von Ebay mit möglichst wenig Kilometern ersetzt - Problem gelöst.

Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
18.12.2019 23:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.281
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 319
1248x gedankt in 806 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Fernlicht Problem.
So, Schalter gewechselt, Fernlicht geht wieder.

Auch ein Grund warum ich so am Twingo hänge: 3 Schrauben in der Lenkradverkleidung, 2 Schrauben am Hebelträger und das Ding war in nicht mal 10min getauscht.
Aus neugierte habe ich mal nachgesehen, wie lange man in etwa man beim BMW Active Tourer für diese arbeit brauchen würde. Sagen wir es mal so rum: Weder bei den Schrauben, noch bei der Zeit ist es mit dem Twingo vergleichbar... Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

21.12.2019 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 700 11.08.2019 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06 tk222 3 1.423 24.09.2018 19:58
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Abblendlicht und Fernlicht ivan67 8 2.278 08.01.2018 20:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernlicht christian s 3 1.426 05.10.2017 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fernlicht geht nicht erimavi 2 1.422 27.04.2017 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fernlicht geht nicht nachdem ich am Lichtschalter hängen geblieben bin Twingi_Sandi 13 3.403 16.03.2017 15:35
Letzter Beitrag: Twingi_Sandi
  Fernlicht defekt, Lenkstockschalter bereits getauscht, Schaltpläne? d-n-h 3 2.869 01.05.2016 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  fernlicht und abblendlicht geht nur zusammen passivhaus 3 2.520 21.04.2015 23:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation