Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernlicht Problem.
#1
Tachauch.

Licht aus -> Lenkstockhebel ziehen = Lichthupe
Standlicht -> Lenkstockhebel ziehen = Lichthupe
Abblendlicht -> Lenkstockhebel ziehen = kein Fernlicht und Hebel rastet auch nicht ein.

Kam von jetzt auf gleich und ohne jegliche Ankündigung.
Hatte das schon mal jemand und ist da was reparabel, oder soll ich gleich nach einem neuen Hebel sehen?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist wohl der Preis für die Einsparung des Lichtrelais.
Übrigens eine typisch französische Krankheit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da ist der Lichtschalter defekt. Ist eigentlich nicht reparabel. Zieht sich so aber auch durch alle Renault Typen.
Als ich hier vor 25 Jahren in der Firma (damals auch noch Autoverwetung) angefangen habe waren Lichtschalter hinter Anlasser das meistverkaufte Ersatzteil für Renault Fahrzeuge. Auspuff natürlich dabei nicht mit berechnet Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nicht einrasten kann eine lose Befestigungsschraube sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Welche genau? Wink
Es hilft mir nur nichts, wenn er einrasten würde, aber trotzdem kein Fernlicht angeht.
Egal, ein neuer ist bestellt und kommt morgen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Glaub mir, das ist der Schalter der da defekt ist Wink
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
War bei meinem Twingo auch so. Schalter durch einen gebrauchten von Ebay mit möglichst wenig Kilometern ersetzt - Problem gelöst.
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So, Schalter gewechselt, Fernlicht geht wieder.

Auch ein Grund warum ich so am Twingo hänge: 3 Schrauben in der Lenkradverkleidung, 2 Schrauben am Hebelträger und das Ding war in nicht mal 10min getauscht.
Aus neugierte habe ich mal nachgesehen, wie lange man in etwa man beim BMW Active Tourer für diese arbeit brauchen würde. Sagen wir es mal so rum: Weder bei den Schrauben, noch bei der Zeit ist es mit dem Twingo vergleichbar... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichthupe geht nicht, Fernlicht rastet vorher ein. Gehört das so? pehaa 2 1.592 03.11.2021, 17:15
Letzter Beitrag: pehaa
ZZTwingo1 Ablendlicht und Fernlicht geht nicht.Lenkstockschalter defekt? Dakota arms 1 2.447 11.08.2019, 10:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr, freier Stecker im Motorraum, c06 tk222 3 3.633 24.09.2018, 19:58
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Abblendlicht und Fernlicht ivan67 8 5.433 08.01.2018, 20:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Fernlicht christian s 3 3.578 05.10.2017, 10:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fernlicht geht nicht erimavi 2 2.767 27.04.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Fernlicht geht nicht nachdem ich am Lichtschalter hängen geblieben bin Twingi_Sandi 13 7.488 16.03.2017, 15:35
Letzter Beitrag: Twingi_Sandi
  Fernlicht defekt, Lenkstockschalter bereits getauscht, Schaltpläne? d-n-h 3 4.825 01.05.2016, 20:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste