Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo c06 macht sporadische Fehler
#1
Moin Moin liebe Twingo-Fahrer,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um meinen Twingo 1 c06 BJ 2001, 58 PS.
Sporadisch fängt der während der Fahrt derbe an zu ruckeln, nimmt kein Gas an - ich hab das Gefühl, wenn ich aufs Gas drücke, bremst er ab (?), neulich hatte er zudem im Display die Öl-Lampe und Lenkrad Symbol angezeigt. Öl ist aber genug drin.
Ich mach den Motor aus. Dann dauert es 3-4 Versuche bis er wieder startert und dann fährt er wieder normal. Als wäre nichts gewesen.
Hab mir so'n Fehlercode-Lesegerät besorgt, der spuckt aber leider keine Fehlermeldung aus.
Wahrscheinlich weil es ein sporadischer Fehler ist.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Ich versuche mich an jeden Strohhalm zu klammern um teure Werkstattkosten zu vermeiden. Armer Student halt.

Ganz liebe Grüße aus Lüneburg,
Timmo[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auslesen http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Motor angeben https://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Wobei das wohl ein D4F sein wird.....
Und da suchst du mal schön was es alles geben kann, ist leider ne Menge.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Beim D7F sollte man die Kühlmitteltemperatur im Blick haben
und bei dem alten Baujahr gleich den OT Geber tauschen.
Dann schaut man nach der Batteriespannung und ob da was korrodiert ist.
Servo steigt bei Unterspannung aus.
Was ich nie verstehe, warum nie Renault angesteuert wird bei soviel Fragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ruckeln und kein Gas annehmen ist so gut wie nie der OT Geber, extrem unwahrscheinlich, wobei der Tausch nicht schadet und günstig ist.
Geruckel kommt entweder vom falschen Drosselklappenfeedback oder Unterdruckgeber.
Vorausgesetzt der Motor hat Kompression.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
4 Startversuche Ulli, erklär das mal zusammen mit Fehlerspeicher leer .
Die Warnlampen sind eigentlich Spannungsproblem.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Nehme ich zurück und gebe ich dir Recht.
Hab mal wieder zu schnell und ungenau gelesen.
Vor allem das leuchtende Lenkrad bedeutet dass das Steuergerät den Motor für stillstehend hält.
Wobei der leuchtende Öldruck tatsächlich heißt dass der Motor steht.
Dann sollte allerdings auch die Ladekontrolle an sein.
Hmm.
Auslesen kommt zuerst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein Twingo macht kein Mucks mehr... Schnuffi 8 6.676 27.06.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Mein Twingo (1.2, 16V 75PS BJ 2001) macht maechtige Probleme furious1x2 5 7.036 29.05.2015, 16:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht Geräusche beim fahren michael53 2 4.393 30.10.2012, 12:22
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo macht ne komische Melodie?! Maza 3 3.114 30.04.2011, 05:00
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Twingo macht mich Irre!!!!--> Rückelt Twingo893 7 7.720 06.04.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Twingo893
  Twingo Bj.97 Bremse hinten macht Geräusche Fitschu 3 5.231 10.02.2009, 17:09
Letzter Beitrag: Twinpopp
  Twingo macht Zicken slomo82 19 9.802 14.11.2008, 12:39
Letzter Beitrag: slomo82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste