Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megane III Grandtour 132tce GTline
#1
Soooo, nachdem bei mir in den vergangenen Monaten doch so das ein oder andere passiert ist habe ich mich schon eine Weile nach einem größeren Fahrzeug umgesehen - für den Alltag mit 3 Kids ist ein kleiner, lauter & harter Twingo auf Dauer doch nicht unbedingt geeignet.
Nach diversen ernüchternden Besichtigungen & Probefahrten wurde letzte Woche als Daily Driver ein Megane III Grandtour GTline erworben.
EZ 05/2014, 52tkm, tce Motor mit 132 PS, Paris deluxe Ausstattung aus 1ter Hand.
Momentan steht er noch beim (Renault) Händler wo er noch frischen TüV, Inspektion sowie neue Winterräder bekommt. Im Laufe der Woche wird er dann angemeldet und dann kann ich ihn abholen.
Vorab schonmal zwei Bilder von der Probefahrt, bei Abholung wird er dann im Winterdress mit schnöden Stahlfelgen dastehen...

[Bild: twingo-22020112-wRz.jpg]

[Bild: twingo-22020301-FEq.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wink sobald ich meinen Körper wieder gerichtet habe, und die berufliche Perspektive wieder Vorrang bei mit hat, ist genau so einer erste Wahl bei mir.

Habe ich schon zweimal probe gefahren, allerdings hat mir dann mein Körper einen Strich durch meine Planung gemacht, und mir meine Grenzen schmerzhaft aufgezeigt.Wink

Wenn du den den Wagen Zuhause hast, mache mal bitte ein paar Bilder vom InnenraumWink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@mecRS: klingt nicht so gut...

Morgen früh kann ich ihn abholen, Bilder gibt's dann spätestens am Wochenende Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
viel spaß mit dem neuen.

@ mecRS
gute besserung! Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@dragomir
@rohoel danke ihr beide alles braucht eben seine zeit Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sooo, heute Vormittag war es soweit, ich konnte den Meggie abholen!

Mal von den schnöden Winterrädern mit Radkappen abgesehen sind die Bilder aufgrund der ungünstigen Kombination von Beleuchtung im Verkaufsraum und etwas älterer Handykamera leider qualitativ nicht die besten geworden :/

Nach dem Papierkram gab es zunächst die Schlüssel(karten), welche dank Keyless Handsfree in der Jackentasche bleiben können.
Schlüsselanhänger (für beide Karten) gab es vom Freundlichen gleich dazu:

[Bild: twingo-25005451-8Jn.jpg]

Danach ging es in die Halle, wo der Silberfisch schon auf mich gewartet hat:

[Bild: twingo-25003339-6ky.jpg]
[Bild: twingo-25003616-8iO.jpg]
[Bild: twingo-25003828-tD8.jpg]

...und hier die ersten Innenraumbilder (Kofferraum ist nicht dabei, da belegt mit den Sommerrädern Wink ):

[Bild: twingo-25004136-Lmi.jpg]
[Bild: twingo-25004333-J12.jpg]
[Bild: twingo-25004527-C2X.jpg]
[Bild: twingo-25004719-EGm.jpg]

Und zu guter Letzt nochmal die volle Breitseite in freier Wildbahn:

[Bild: twingo-25005002-mEb.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jupp genau so Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Inzwischen ist der Megane bei mir knapp 23tkm gelaufen und ich bin immer noch zufrieden mit ihm Wink
Ein paar optische und technische Updates sind inzwischen auch erfolgt, mehr wird es allerdings nicht werden.
Zuletzt kamen vorletzte Woche im Urlaub 35er H&R Federn rein, gleichzeitig wurden die Koppelstangen und vordere Domlager ersetzt.
Letzte Woche wurde dann das Fahrwerk komplettiert mit H&R Spurverbreiterungen (36mm VA/40mm HA).
Optisch alles sehr dezent, das Fahrverhalten hat sich dagegen sehr zum positiven gewandelt Smile

[Bild: twingo-10140659-iOH.jpg]
[Bild: twingo-10140831-OLp.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
schick Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schaut sehr schick aus. Für mich das schönste Facelift der Baureihe. Die Veränderungen sind alltagsgerecht und schick, weiter so Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der Megane tut nach wie vor seinen Dienst, inzwischen stehen knapp 112tkm auf der Uhr.
Leider machen sich mittlerweile motorseitig ein paar unangenehme Dinge bemerkbar, die bei dem 1.2tce 132 wohl keine Seltenheit sind - er verbraucht ca. 1l Öl auf 5tkm und die Steuerkette samt Spanner wird auch bald fällig sein...macht sich allmählich durch unangenehmes rasseln vor allem im kalten Zustand bemerkbar.
Ob der Ölverbrauch durch einen Riss im Block (eine Krankheit dieser Motoren) resultiert wird demnächst geprüft.

Ansonsten hat sich nichts nennenswertes getan, außer dass der Dicke seit diesem Winter auch in selbigem auf Alus unterwegs ist.
Heute Mal das schöne Wetter genutzt und den Dreck der letzten Monate abgewaschen:

[Bild: twingo-10195514-26z.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich weiss ja nicht wie es bei Autos so ist, aber bei Motorrädern sind rasselnde Steuerketten im kalten Zustand in der Regel ein Problem der öldruckgesteuerten Kettenspanner.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[Bild: twingo-12112226-fCb.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
schick Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
SilverShark meets Ariane 5 Wink

[Bild: twingo-31225341-xt1.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo 3 Grandtour Auto Designer 6 7.734 15.04.2018, 19:10
Letzter Beitrag: Tom-Tiger
  Mein Twingo RS Nachfolger -> Megane Grandtour GT Line TCe 220 RölliWohde 37 39.577 12.05.2015, 14:30
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Roman_D / Megane 2 Ph.2 / GrandTour / 1,6 16V RomanD 2 5.326 20.06.2010, 07:36
Letzter Beitrag: RomanD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste