Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxus Kennzeichen
Verfasser Nachricht
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.051
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 290
1125x gedankt in 723 Beiträgen
Beitrag #1
Luxus Kennzeichen
Mal ernsthaft: Wer bitte ist bereit bis zu 60€ für ein Nummernschild auszugeben?

https://www.kennzeichenheld.de/

Für mich genau so sinnvoll wie Reifengas und Spritsparmagnete... Rolling Eyes

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

11.10.2019 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.187
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4449
4661x gedankt in 3837 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Luxus Kennzeichen
Vielleicht die denen ein selbstleuchtendes zu teuer ist.
https://www.amazon.de/G-elumic-Selbstleu...B00KBSA6G4
Oder als Ergänzung für vorne.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.10.2019 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.693
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 73
346x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Luxus Kennzeichen
Kenn ich einige, die es nun super cool und hip finden (ein Großteil davon kennzeichnet seine Posts in sozialen Netzwerken als Werbung ?). Für mich ist nur wichtig, dass die Platte möglichst kurz ist 3d oder Carbon Optik ist absoluter Unsinn. Wobei ich mir mit so nem 3d Kennzeichen sicherlich die Diskussion wegen den Steinschlägen auf der Zulassungsstelle gespart hätte Very Happy
11.10.2019 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.746
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Bedankte sich: 531
720x gedankt in 566 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Luxus Kennzeichen
30€ für das normale 3d würde ich durchaus auch ausgeben, mir gefällt das gut. der rest ist luxus in meinen augen.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
11.10.2019 16:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 970
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 20
Bedankte sich: 72
95x gedankt in 63 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Luxus Kennzeichen
An sich finde ich das 3d Kennzeichen auch nicht schlecht, hat nicht jeder. Ich persönlich brauche dieses aber nicht, da ich ja meinen Eruluxrahmen habe.

[Bild: sonic-06.gif]
11.10.2019 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.708
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 29
408x gedankt in 345 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Luxus Kennzeichen
Preis-Leistungsverhältnis ist aber mies.
Aber du bist ja auch in der Fraktion Overkill Tuning .
Dazu gehören übrigens auch superhelle Sofitten, die die Lesbarkeit erschweren.
11.10.2019 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 466
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 237
153x gedankt in 113 Beiträgen
Beitrag #7
ZZTwingo1 RE: Luxus Kennzeichen
Ob das wirklich "zulässig" ist, wage ich mal zu bezweifeln. Am Ende steht Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch im Raum. Weiterhin ist fraglich wie fest die Steuer- und TÜV-Plakette an dem Material hält.

Spätestens ab Januar ist das Ding ohnehin verboten - Stichwort "Einmalplastik". Es gibt keinen Grund für diesen Plastemüll, zumal eine funktionierende etablierte Alternative vorhanden ist.
12.10.2019 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.693
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 73
346x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Luxus Kennzeichen
Die Kunststoffkennzeichen sind zertifiziert und zulässig, da würde ich mir mal keine Sorge mache.
12.10.2019 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.746
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Bedankte sich: 531
720x gedankt in 566 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Luxus Kennzeichen

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
12.10.2019 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 466
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 237
153x gedankt in 113 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Luxus Kennzeichen
(12.10.2019 16:58)rohoel schrieb:  https://www.bussgeldkatalog.org/autokenn...nnzeichen/


mfg rohoel.

Danke für den link.

Wenn ich mir die Kommentare unter der Werbung - was anderes ist der ganze Artikel nicht - durchlese, dann ist der Quatsch in Deutschland nicht zulassungsfähig. Interessant auch, dass der letzte Kommentar durch den Seitenbetreiber nicht mehr beantwortet wurde.


Erciyes sagt:

22. März 2018 um 0:24 Uhr

Hallo leider muss ich Sie berichtigen laut § 10 der Fahrzeugzulassungsverordnung sollten die 3D Kennzeichen ohne Probleme eine Zulassung bekommen. Dies ist nicht richtig jede Zulassungsbehörde entscheidet nach eigenem Ermessen. Ich habe 3D in Black bestellt und nicht genehmigt bekommen also musste ich auf die normale Version zurück greifen auch die Carbon Optik wurde nicht genehmigt. Das komische ist in München werden alle Versionen zugelassen. Ich würde mich vorher informieren bei der Behörde welche bei Ihnen eine Plakate bekommen. Mit freundlichen Grüßen

Antworten


bussgeldkatalog.org sagt:

23. April 2018 um 9:33 Uhr

Hallo Erciyes,

vielen Dank für den Hinweis! Im Ratgeber erläutern wir, dass gängige 3-D-Kennzeichen den vorgegebenen Normen entsprechen und somit in der Regel auch zugelassen werden. Wir haben keinen Einfluss darauf, wie Zulassungsstellen vor Ort entscheiden.

Die Redaktion von bussgeldkatalog.org

Antworten




Ralf G. sagt:

17. Juli 2018 um 18:34 Uhr

Ich konnte im ganzen Text nichts darüber erfahren, ob dieses Kennzeichen auch, wie der § 10 FZV vorschreibt, reflektierend ist. Sind die Kennzeichen reflektierend?

Antworten


bussgeldkatalog.org sagt:

31. August 2018 um 15:10 Uhr

Hallo Ralf G.,

in der Regel sollten diese Kennzeichen reflektierend sein.

Die Redaktion von bussgeldkatalog.org

Antworten




Günther sagt:

7. Oktober 2018 um 11:35 Uhr

Habe seit 4 Jahren 3D Kennzeichen…. Bei unser vor Ort Zulassungsstelle im größten Dorf von Deutschland keine Chance auf Zulassung trotz Bescheinigungen…….
Bei der Hauptzulassungsstelle innerhalb von 10 Minuten erledigt…..

Im November hoffe ich, dass vor Ort jetzt die Zulassung auch möglich ist…..

Zum Preis kann ich nur sagen, dass man das Kennzeichen jetzt ja übernehmen kann und es nach 4 Jahren immer noch so aussieht wie Neu…..

Antworten



Fabiano sagt:

17. Mai 2019 um 11:49 Uhr

Laut dem Anhang 4 der FZV bzgl. Par. 10 dürfen die Buchstaben eine Höhe von +2,00 mm nicht überschreiten. Wie hoch stechen denn die Buchstaben der 3D Kennzeichen heraus? Denn 2mm ist nicht besonders viel, und wenn diese 3D Schrift höhe heraussticht, sind diese nunmal nicht zulässig.

Gruß, Fabiano

Antworten
12.10.2019 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.693
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 73
346x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Luxus Kennzeichen
Gegen die Willkür bei der Zulassungsstelle bist du nunmal nicht gewappnet, mich wollte der Casper dazu anstacheln Ich solle die Steinschläge mit dem Edding ausbessern, auf meinen Einwand dies sei Urkundenfälschung meinte er entweder ich könne das nachmalen oder mir in der Schilderbude neue Platten holen. Hab ihn dann im Glauben gelassen, dass ich’s daheim ausbessere, mit dem edding bin ich selbstverständlich nicht an die Kennzeichen gegangen.
12.10.2019 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.746
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 9
Bedankte sich: 531
720x gedankt in 566 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Luxus Kennzeichen
Zitat:Akzeptieren die Zulassungsstellen das 3D-Schild? Ja. Das 3D-Kennzeichen erfüllt laut Hersteller alle Vorgaben nach §10 FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung). Sollte es Vorbehalte geben: Ein Informationsschreiben für die Zulassungsstellen mit DIN-Nummern und Zertifikaten wird mit den Schildern mitgeliefert. Lediglich für die Carbon-Variante kann der Hersteller die amtliche Zulassung nicht garantieren, da diese trotz DIN CERTCO-Zertifikat bei einigen Zulassungsstellen nicht gesiegelt werde. In solchen Fällen dürfen die Kennzeichen nicht an das Fahrzeug angebracht und im Straßenverkehr genutzt werden. Es wird empfohlen, sich vor Bestellung der Carbon-Variante bei der zuständigen Zulassungsstelle zu informieren, ob die Kennzeichen dort akzeptiert werden.
quelle: https://www.autobild.de/artikel/3d-kennz...74002.html


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
12.10.2019 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.051
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 290
1125x gedankt in 723 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Luxus Kennzeichen
Das mit dem Ausbessern von Kennzeichen solle man nicht ganz so Bierernst nehmen.
Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand wegen Urkundenfälschung verknackt wurde, weil ein Kennzeichen ausgebessert wurde.
Das ganze Kennzeichen würde ich aber auch nicht mit dem Edding "Bemalen". Komplett ausgeblichene Buchstaben kann
man auch beim Schilderdienst für ein paar Euro nachfolieren lassen. Das haben wir schon 2-3 mal mit Kennzeichen
unserer Dienstautos gemacht, weil diese immer von einem auf das nächste Auto mitgenommen werden.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

13.10.2019 07:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.693
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 73
346x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Luxus Kennzeichen
Wenn ich mit meinem Fahrzeug, was komplett konform der Regeln ist, irgendwo rausgezogen werde da es ins Beuteschema diverser sokos passt, will ich denen nicht ein mit Edding nachgemaltes Kennzeichen als Grund geben um doch was nicht konformes zu finden.
13.10.2019 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Darth Vader
Blue16V Offline
Member
***

Beiträge: 151
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 1
Bedankte sich: 40
29x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Luxus Kennzeichen
Wenn die normalen Kennzeichen verblassen oder das Schwarz der Schrift beschädigt ist, einfach an die Schilderbude gehen. Hat mich ein Lächeln und nen 5'er in die Kaffeekasse gekostet und die Dame hat mein Schild einfach nachgeschwärzt. Den Sinn der 3D-Kennzeichen kann ich nicht nachvollziehen aber wer Spaß dran hat, soll es tun. Kennzeichen sind für mich ein notwendiges Übel um im Straßenverkehr identifizierbar für die Behörden zu sein.

Spritmonitor.de
13.10.2019 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Versicherungs Schutz weil Kennzeichen in der scheibe liegt? 1strap 14 7.861 10.02.2011 18:32
Letzter Beitrag: black-devil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation