Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxus Kennzeichen
#1
Mal ernsthaft: Wer bitte ist bereit bis zu 60€ für ein Nummernschild auszugeben?

https://www.kennzeichenheld.de/

Für mich genau so sinnvoll wie Reifengas und Spritsparmagnete... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vielleicht die denen ein selbstleuchtendes zu teuer ist.
https://www.amazon.de/G-elumic-Selbstleu...B00KBSA6G4
Oder als Ergänzung für vorne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kenn ich einige, die es nun super cool und hip finden (ein Großteil davon kennzeichnet seine Posts in sozialen Netzwerken als Werbung ?). Für mich ist nur wichtig, dass die Platte möglichst kurz ist 3d oder Carbon Optik ist absoluter Unsinn. Wobei ich mir mit so nem 3d Kennzeichen sicherlich die Diskussion wegen den Steinschlägen auf der Zulassungsstelle gespart hätte Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
30€ für das normale 3d würde ich durchaus auch ausgeben, mir gefällt das gut. der rest ist luxus in meinen augen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
An sich finde ich das 3d Kennzeichen auch nicht schlecht, hat nicht jeder. Ich persönlich brauche dieses aber nicht, da ich ja meinen Eruluxrahmen habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Preis-Leistungsverhältnis ist aber mies.
Aber du bist ja auch in der Fraktion Overkill Tuning .
Dazu gehören übrigens auch superhelle Sofitten, die die Lesbarkeit erschweren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Ob das wirklich "zulässig" ist, wage ich mal zu bezweifeln. Am Ende steht Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch im Raum. Weiterhin ist fraglich wie fest die Steuer- und TÜV-Plakette an dem Material hält.

Spätestens ab Januar ist das Ding ohnehin verboten - Stichwort "Einmalplastik". Es gibt keinen Grund für diesen Plastemüll, zumal eine funktionierende etablierte Alternative vorhanden ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Kunststoffkennzeichen sind zertifiziert und zulässig, da würde ich mir mal keine Sorge mache.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
https://www.bussgeldkatalog.org/autokenn...nnzeichen/


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(12.10.2019, 16:58)rohoel schrieb: https://www.bussgeldkatalog.org/autokenn...nnzeichen/


mfg rohoel.

Danke für den link.

Wenn ich mir die Kommentare unter der Werbung - was anderes ist der ganze Artikel nicht - durchlese, dann ist der Quatsch in Deutschland nicht zulassungsfähig. Interessant auch, dass der letzte Kommentar durch den Seitenbetreiber nicht mehr beantwortet wurde.


Erciyes sagt:

22. März 2018 um 0:24 Uhr

Hallo leider muss ich Sie berichtigen laut § 10 der Fahrzeugzulassungsverordnung sollten die 3D Kennzeichen ohne Probleme eine Zulassung bekommen. Dies ist nicht richtig jede Zulassungsbehörde entscheidet nach eigenem Ermessen. Ich habe 3D in Black bestellt und nicht genehmigt bekommen also musste ich auf die normale Version zurück greifen auch die Carbon Optik wurde nicht genehmigt. Das komische ist in München werden alle Versionen zugelassen. Ich würde mich vorher informieren bei der Behörde welche bei Ihnen eine Plakate bekommen. Mit freundlichen Grüßen

Antworten


bussgeldkatalog.org sagt:

23. April 2018 um 9:33 Uhr

Hallo Erciyes,

vielen Dank für den Hinweis! Im Ratgeber erläutern wir, dass gängige 3-D-Kennzeichen den vorgegebenen Normen entsprechen und somit in der Regel auch zugelassen werden. Wir haben keinen Einfluss darauf, wie Zulassungsstellen vor Ort entscheiden.

Die Redaktion von bussgeldkatalog.org

Antworten




Ralf G. sagt:

17. Juli 2018 um 18:34 Uhr

Ich konnte im ganzen Text nichts darüber erfahren, ob dieses Kennzeichen auch, wie der § 10 FZV vorschreibt, reflektierend ist. Sind die Kennzeichen reflektierend?

Antworten


bussgeldkatalog.org sagt:

31. August 2018 um 15:10 Uhr

Hallo Ralf G.,

in der Regel sollten diese Kennzeichen reflektierend sein.

Die Redaktion von bussgeldkatalog.org

Antworten




Günther sagt:

7. Oktober 2018 um 11:35 Uhr

Habe seit 4 Jahren 3D Kennzeichen…. Bei unser vor Ort Zulassungsstelle im größten Dorf von Deutschland keine Chance auf Zulassung trotz Bescheinigungen…….
Bei der Hauptzulassungsstelle innerhalb von 10 Minuten erledigt…..

Im November hoffe ich, dass vor Ort jetzt die Zulassung auch möglich ist…..

Zum Preis kann ich nur sagen, dass man das Kennzeichen jetzt ja übernehmen kann und es nach 4 Jahren immer noch so aussieht wie Neu…..

Antworten



Fabiano sagt:

17. Mai 2019 um 11:49 Uhr

Laut dem Anhang 4 der FZV bzgl. Par. 10 dürfen die Buchstaben eine Höhe von +2,00 mm nicht überschreiten. Wie hoch stechen denn die Buchstaben der 3D Kennzeichen heraus? Denn 2mm ist nicht besonders viel, und wenn diese 3D Schrift höhe heraussticht, sind diese nunmal nicht zulässig.

Gruß, Fabiano

Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gegen die Willkür bei der Zulassungsstelle bist du nunmal nicht gewappnet, mich wollte der Casper dazu anstacheln Ich solle die Steinschläge mit dem Edding ausbessern, auf meinen Einwand dies sei Urkundenfälschung meinte er entweder ich könne das nachmalen oder mir in der Schilderbude neue Platten holen. Hab ihn dann im Glauben gelassen, dass ich’s daheim ausbessere, mit dem edding bin ich selbstverständlich nicht an die Kennzeichen gegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zitat:Akzeptieren die Zulassungsstellen das 3D-Schild? Ja. Das 3D-Kennzeichen erfüllt laut Hersteller alle Vorgaben nach §10 FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung). Sollte es Vorbehalte geben: Ein Informationsschreiben für die Zulassungsstellen mit DIN-Nummern und Zertifikaten wird mit den Schildern mitgeliefert. Lediglich für die Carbon-Variante kann der Hersteller die amtliche Zulassung nicht garantieren, da diese trotz DIN CERTCO-Zertifikat bei einigen Zulassungsstellen nicht gesiegelt werde. In solchen Fällen dürfen die Kennzeichen nicht an das Fahrzeug angebracht und im Straßenverkehr genutzt werden. Es wird empfohlen, sich vor Bestellung der Carbon-Variante bei der zuständigen Zulassungsstelle zu informieren, ob die Kennzeichen dort akzeptiert werden.
quelle: https://www.autobild.de/artikel/3d-kennz...74002.html


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das mit dem Ausbessern von Kennzeichen solle man nicht ganz so Bierernst nehmen.
Mir ist kein Fall bekannt, wo jemand wegen Urkundenfälschung verknackt wurde, weil ein Kennzeichen ausgebessert wurde.
Das ganze Kennzeichen würde ich aber auch nicht mit dem Edding "Bemalen". Komplett ausgeblichene Buchstaben kann
man auch beim Schilderdienst für ein paar Euro nachfolieren lassen. Das haben wir schon 2-3 mal mit Kennzeichen
unserer Dienstautos gemacht, weil diese immer von einem auf das nächste Auto mitgenommen werden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#14
Wenn ich mit meinem Fahrzeug, was komplett konform der Regeln ist, irgendwo rausgezogen werde da es ins Beuteschema diverser sokos passt, will ich denen nicht ein mit Edding nachgemaltes Kennzeichen als Grund geben um doch was nicht konformes zu finden.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#15
Wenn die normalen Kennzeichen verblassen oder das Schwarz der Schrift beschädigt ist, einfach an die Schilderbude gehen. Hat mich ein Lächeln und nen 5'er in die Kaffeekasse gekostet und die Dame hat mein Schild einfach nachgeschwärzt. Den Sinn der 3D-Kennzeichen kann ich nicht nachvollziehen aber wer Spaß dran hat, soll es tun. Kennzeichen sind für mich ein notwendiges Übel um im Straßenverkehr identifizierbar für die Behörden zu sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Versicherungs Schutz weil Kennzeichen in der scheibe liegt? 1strap 14 13.299 10.02.2011, 18:32
Letzter Beitrag: black-devil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste