Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zündkerzen für Twingo 2 1,2 16V 76PS - CN0A / CN0A05
#16
Hallo
die Dichtung dichtet den Ventiltrieb/Ventildeckel gegen das Kerzenrohr ab .
Mach das sauber und beobachte das .....
Vergiss nicht beim Wechsel der Kerzen das Kerzenfett für die Kerzenstecker ..


Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#17
Danke Werni Smile kann mir jemand sagen ob ich diese Dichtungen einzeln bestellen muss oder ob diese in einen Dichtungssatz mit dabei sind?????
Die andere Frage ist die: kann mir jemand beantworten ob die Dichtung bei der Ansaugbrücke aus 4 einzelnen Dichtungen besteht oder ob das eine Durchgehende Dichtung ist.Im Internet sehe ich komischer weiße beide Varianten - möchte aber nicht einfach die Brücke runter schrauben und erst dann feststellen was da verbaut ist. Ähm -meiner ist ein twingo 2 Bj. 2011

Danke für eure Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich würd da nix machen laut Foto schwitzt der da nur etwas, sieht nich dramatisch aus.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
#19
Danke Franky Smile stellt sich dann immer noch die Frage warum ich beim Kompressionstest nur 9,5 bar bekomme.Am Motorblock vorne ist er meiner Meinung nach trocken-an der Abgasseite habe ich vor 14 Tagen mit Bremsenreiniger gereinigt- hatte den Eindruck das die Ventildeckeldichtung etwas schwitzt auf der Rückseite.Vorne sieht man durch die Ansaugbrücke echt wenig
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Wenn die Kerze zu lose drin ist,
drückt das Öl raus und Kompressionsverlust.
Wer von euch hat schon einen 30Nm Drehmomentschlüssel?!
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#21
Danke cooldriver Smile habe ich, das erklärt aber nicht weswegen ich nur 9,5 bar anliegen habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also einen 30Nm Drehmomentschlüssel (3/8") habe ich.
Undichte Kerzen machen KEINEN Kompressionsverlust.
Wenn es dermaßen am Gewinde vorbeiblasen sollte, dann hat man größere Probleme.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#23
Du hast den 16V mit der seitlichen Drosselklappe, blöd bei dem ist, das da die Kolbenringe schlecht sind. Dafür hatte der alte 16V viele andere Probleme.
Wie ist das mit dem Ölverbrauch bei deinem 16V?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#24
Hallo
wie kommst du den mit einem normalen Kompressionsdruckmesser in das dünne Kerzenrohr bis zum Gewinde der Kerzen ?
Meine Prüfer sind alle zu Dick dafür ??

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#25
Das geht mit dem Billigteil mit Schlauch und Messinggewinde am Ende.
Mit den Konusteilen misst man immer zu wenig weil man das Totvolumen der Führungsrohre dazu hat.
Bilder später.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#26
Hallo Ulli
das meinte ich mit ...Totvolumen in den Kerzenrohren...dann hat man nicht die volle Kompression gemessen . Dann hat er bestimmt nur 9,5 Bar....

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#27
Hallo Franky- du hast recht-meiner hat die Drosselklappe seitlich.Der Ölverbrauch war bis zum letzten Jahr nicht groß.Seit Oktober benötigt er meiner Meinung nach etwas mehr Öl- aber hält sich immer noch in Grenzen.

Ja Ulli- du hast recht-es ist ein Null 8/15 Kompressionstester.Als Laie macht es keinen Sinn sich diesbezüglich ein teures Gerät zuzulegen.

Werni- damit ist deine Frage auch schon von Ulli beantwortet worden.
Herzlichen Dank für eure Beiträge Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hallo Rennsemmel
hst Du oder Jemand Vollgas gegeben beim Kompressionstest ? Wenn nicht kann es sein das Du nur 9,5 Bar bekommst.
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: Rennsemmel1
#29
Hi Werni- habe das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten-so steht es auch im Handbuch.Auch habe ich den Wagen vorher warm gefahren und zwischen den unterschiedlichen Kerzen 10 sec. gewartet. Mal sehen- vielleicht borgt mir meine Werkstatt mal ihren Tester?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zündkerzen tauschen beim 16v(d4f) dice7 13 32.686 10.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag: miro
ZTwingo2 Zündkerzen erfahrungswerte marcimo 23 34.645 18.10.2020, 16:51
Letzter Beitrag: panman
  Kauf von neuen Zündkerzen babi_89 14 7.751 19.09.2020, 05:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zündkerzen C06 1.2 D4F Zuckerle 1 2.798 18.10.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II 1.2 16v 75 vs 76ps Twingo32v 6 5.383 16.02.2018, 11:36
Letzter Beitrag: ogniwT
  Zündkerzen für D7F 8V andi2k 2 4.042 27.09.2017, 19:42
Letzter Beitrag: rohoel
  Eyquem Zündkerzen arniek 10 6.823 06.03.2017, 19:38
Letzter Beitrag: arniek
  Zündkerzen für D4F Diana twingo 6 5.816 12.08.2016, 05:40
Letzter Beitrag: Diana twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste