Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempomat mag nicht
#1
ZTwingo2 
Hello!
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen. Hab einen Twingo 2 2011 bei dem letzte Woche die Batterie aufgegeben hat. Getauscht hat alles super funktioniert. Als ich gestern auf der Autobahn war hat mich der Tempomat im Stich gelassen.
Wenn ich ihn einschalte ist das Symbol für ihn am Display nimmt allerdings keinen Befehl an. Hab ihn wir ausgeschaltet und den Tempobegrenzer probiert der einwandfreien funktioniert. Hab mir die Sicherungen gecheckt den Bremslichtschalter und den Schalter für die Kupplung geprüft. Alles da und funktioniert. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch ansehen könnte um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

Woiferl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab den Fehler mit einem Diagnose Tester beheben können. Hatte schon länger Probleme mit der gasanahme und den Verbrauch. Immer wenn ich ausgekuppelt hab ist die Drehzahl um ca 500 bis 1000 kurz angestiegen. Hab einmal die Drosselklappe, Ansaugkrümmer, Schläuche und Ladeluftkühler gereinigt. Fazit war es hat sich nichts geändert. Hab schon gedacht das der Turbo mich im Stich gelassen hat weil er echt müde gegangen ist auch noch. Die letzte Wahl war der Tester der mir sofort ausgespuckt hat das der Kupplungsschalter kein Signal an das Steuergerät weiter gibt. 18€ investiert und fertig war der Spuk.
Hab gehofft das jemand von euch mir weiter helfen hätte können. Danke trotzdem für jeden der sich den Thread durchliest.
Habt eine schöne Zeit
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
(01.07.2019, 16:00)woifi84 schrieb: ... Hab mir die Sicherungen gecheckt den Bremslichtschalter und den Schalter für die Kupplung geprüft. Alles da und funktioniert....

Mit der Voraussetzung war es schwierig Tipps zu geben.
Nun gut, es läuft wieder.
War der Schalter nur gesteckt?
Wenn ja dann reichte es oft schon ihn einfach wieder neu zu positionieren, sprich reinstecken.
Gleiches gilt für den Bremslichtschalter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat in twingo 1 nachrüsten Daniel_2002_Twingo1 20 3.945 12.06.2023, 22:03
Letzter Beitrag: Orange
ZTwingo2 Tempomat im TWINGO II aktivieren oder nachrüsten twingond 58 30.607 18.12.2022, 22:12
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Tempomat Anzeige Erklärung Argentinien 4 1.724 06.07.2021, 06:13
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Wie bedient man den Tempomat Bibof 3 10.923 24.07.2015, 08:10
Letzter Beitrag: Bibof
ZTwingo2 Tempomat mit Störungen am Twingo II Oberollen 4 7.770 14.08.2014, 22:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Schraubenschlüssel Tempomat aus Millway 4 12.002 22.07.2014, 20:37
Letzter Beitrag: Millway
ZZTwingo1 Tempomat von Waeco MS-50 einbauen / "Klemme 15 - Geschaltetes Plus" finden Philipp S. 13 9.394 07.03.2012, 21:51
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste