Hallo,
der Tempomat im Twingo II spinnt ein wenig
Schalte ich ihn ein, funktioniert dieser und hält auch die Geschwindigkeit.
Drücke ich am Lenkrad die + Taste um die Geschwindigkeit zu erhöhen klappt dieses auch.
Benutze ich aber die – Taste, verringert er nicht das Tempo.
Ganz im Gegenteil, manches Mal beschleunigt das Fahrzeug sogar, was einen richtig erschrecken kann
Drücke ich die – Taste etwas länger, kommt im Kombiinstrument der Schraubenschlüssel zum Vorschein und der Tempomat wird ausgeschaltet.
Der Schraubenschlüssel verschwindet nach wenigen Sekunden ( ca. 2 -4 Sek. ) aber der Tempomat lässt sich dann nur wieder einschalten wenn ich links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett den Schalter aus und wieder einschalte.
Die anderen Funktionen rechts am Lenkrad lassen sich ohne Probleme bedienen.
Weiß einer von euch was das sein könnte
Werde wohl nicht drum herum kommen zum Freundlichen zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen oder wie seht ihr das?
der Tempomat im Twingo II spinnt ein wenig

Schalte ich ihn ein, funktioniert dieser und hält auch die Geschwindigkeit.
Drücke ich am Lenkrad die + Taste um die Geschwindigkeit zu erhöhen klappt dieses auch.
Benutze ich aber die – Taste, verringert er nicht das Tempo.
Ganz im Gegenteil, manches Mal beschleunigt das Fahrzeug sogar, was einen richtig erschrecken kann

Drücke ich die – Taste etwas länger, kommt im Kombiinstrument der Schraubenschlüssel zum Vorschein und der Tempomat wird ausgeschaltet.
Der Schraubenschlüssel verschwindet nach wenigen Sekunden ( ca. 2 -4 Sek. ) aber der Tempomat lässt sich dann nur wieder einschalten wenn ich links neben dem Lenkrad am Armaturenbrett den Schalter aus und wieder einschalte.
Die anderen Funktionen rechts am Lenkrad lassen sich ohne Probleme bedienen.
Weiß einer von euch was das sein könnte

Werde wohl nicht drum herum kommen zum Freundlichen zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen oder wie seht ihr das?
Gruß
Oberollen
Oberollen
Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht