Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es gibt wieder einen RS.
#1
https://www.autobild.de/artikel/renault-...11525.html

Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Richtig geil, warum bringt man sowas nicht hier auf den Markt?
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT
#3
Aber wie kann man 2020 ein RS-Modell mit einem Zweiliter-Sauger und gerade mal 150 PS raus bringen?!
Das gabs ja schon vor 25 Jahren im Clio bei unter 1000 kg...
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.08.2019, 06:27)Martin1987 schrieb: Das gabs ja schon vor 25 Jahren im Clio bei unter 1000 kg...

Und genau deswegen war es mir auch ein Posting hier wert. Gerade weil es eben kein aufgeblasener Downsizing Motor ist, den eine Herde Steuergeräte am laufen hält. 150 PS aus einem 2 Liter Sauger sind mir im Alltag erheblich lieber, als 150 PS aus einem 1,4 Liter Turbo.
Das geht beim Drehmomentverlauf los und hört bei den Wartungs und Reparaturkosten noch lange nicht auf.

Warum es den RS nicht in D geben wird? Weil sonst Greta künftig jeden Freitag vor den Renault Autohäusern demonstrieren würde... Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(08.08.2019, 06:56)ogniwT schrieb: Warum es den RS nicht in D geben wird? Weil sonst Greta künftig jeden Freitag vor den Renault Autohäusern demonstrieren würde... Embarassed

Hätte sie gar kein Recht zu, wenn der Wagen wie mit 150PS gedacht auch mit E85 betrieben wird Wink Sonst hat er ja auch nur 145PS
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.08.2019, 06:56)ogniwT schrieb: 150 PS aus einem 2 Liter Sauger sind mir im Alltag erheblich lieber, als 150 PS aus einem 1,4 Liter Turbo.

Ja das auf jeden Fall - man hätte aus dem 2 Liter Sauger aber auch ganz locker flockig 200 PS (z.B. F4R) raus bekommen, ohne dass es weh tut. Gabs ja eben bei Renault alles schon, die müssen nicht mal was neues entwickeln...
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Motor ist aber nicht robust genug für die Zielregion Wink
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Twingo I in 1:24 aus Kunststoff? Slotter 5 5.119 14.04.2016, 07:42
Letzter Beitrag: Slotter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste