Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempomat mag nicht
Verfasser Nachricht
woifi84 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Tempomat mag nicht
Hello!
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen. Hab einen Twingo 2 2011 bei dem letzte Woche die Batterie aufgegeben hat. Getauscht hat alles super funktioniert. Als ich gestern auf der Autobahn war hat mich der Tempomat im Stich gelassen.
Wenn ich ihn einschalte ist das Symbol für ihn am Display nimmt allerdings keinen Befehl an. Hab ihn wir ausgeschaltet und den Tempobegrenzer probiert der einwandfreien funktioniert. Hab mir die Sicherungen gecheckt den Bremslichtschalter und den Schalter für die Kupplung geprüft. Alles da und funktioniert. Hat jemand von euch eine Idee was ich noch ansehen könnte um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

Woiferl
01.07.2019 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
woifi84 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Tempomat mag nicht
Hab den Fehler mit einem Diagnose Tester beheben können. Hatte schon länger Probleme mit der gasanahme und den Verbrauch. Immer wenn ich ausgekuppelt hab ist die Drehzahl um ca 500 bis 1000 kurz angestiegen. Hab einmal die Drosselklappe, Ansaugkrümmer, Schläuche und Ladeluftkühler gereinigt. Fazit war es hat sich nichts geändert. Hab schon gedacht das der Turbo mich im Stich gelassen hat weil er echt müde gegangen ist auch noch. Die letzte Wahl war der Tester der mir sofort ausgespuckt hat das der Kupplungsschalter kein Signal an das Steuergerät weiter gibt. 18€ investiert und fertig war der Spuk.
Hab gehofft das jemand von euch mir weiter helfen hätte können. Danke trotzdem für jeden der sich den Thread durchliest.
Habt eine schöne Zeit
09.08.2019 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.369
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5981
6278x gedankt in 5202 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Tempomat mag nicht
(01.07.2019 16:00)woifi84 schrieb:  ... Hab mir die Sicherungen gecheckt den Bremslichtschalter und den Schalter für die Kupplung geprüft. Alles da und funktioniert....

Mit der Voraussetzung war es schwierig Tipps zu geben.
Nun gut, es läuft wieder.
War der Schalter nur gesteckt?
Wenn ja dann reichte es oft schon ihn einfach wieder neu zu positionieren, sprich reinstecken.
Gleiches gilt für den Bremslichtschalter.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
09.08.2019 22:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tempomat Anzeige Erklärung Argentinien 4 1.010 06.07.2021 06:13
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Tempomat im TWINGO II aktivieren oder nachrüsten twingond 56 17.577 25.02.2020 06:45
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Wie bedient man den Tempomat Bibof 3 9.248 24.07.2015 08:10
Letzter Beitrag: Bibof
ZTwingo2 Tempomat mit Störungen am Twingo II Oberollen 4 6.671 14.08.2014 22:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Schraubenschlüssel Tempomat aus Millway 4 11.035 22.07.2014 20:37
Letzter Beitrag: Millway
ZZTwingo1 Tempomat von Waeco MS-50 einbauen / "Klemme 15 - Geschaltetes Plus" finden Philipp S. 13 7.659 07.03.2012 21:51
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation