Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre / Motorabschaltung / Steuergerät ???
#1
An alle Forumsmitglieder, einen schönen Abend!

Entschuldigt bitte, dass ich Euch so überfalle, aber dies ist ein ECHTER NOTFALL. - Kein Witz-
Bin Rentner, 72 Jahre alt, mit meiner Frau zur Zeit auf Urlaub in Griechenland mit meinem
Renault Twingo 1200ccm, 55KW/75PS
Erstzulassung 2/2013 (daher vermutlich Baujahr 2012)
km Stand nur 43.800 km
Benziner, kein Automatik

Mein Problem:
Gestern morgen will ich den PKW auf dem Hotelparkplatz starten.
Nichts geht mehr. Kein Anlassergeräusch, keinerlei Lämpchen beim Amaturenbrett, eben nichts.
Ich kann mir nicht mehr helfen.

Hier gibt es nur kleine Werkstätten, denen ich erklären muss, wo eventuell das Problem liegt.
Also vielleicht Wegfahrsperre, oder Motorabschaltung, oder Steuergerät.
Und wo ist das alles im Fahrzeug verbaut. Weiss ich nicht.

Vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen.
Ich kann ja den PKW nicht dort stehen lassen und nach Hause fliegen.

Ich danke allen im voraus für Eure fachlichen Hinweise
Viele Grüsse für heute
Aaron Renz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist vor der Abreise daheim etwas getauscht / erneuert worden, an den Batteriepolen mal gerüttelt, also auf festen Sitz kontrolliert? Batterie mal überbrückt mittels Spenderfahrzeug?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank vorab.

Getauscht oder repariert wurde nichts.
Batterie lasse ich jetzt prüfen bzw. überbrücken.
Bin gespannt. Melde mich gerne wieder.
Bin eben etwas aufgeregt, da ich ja im Ausland bin -
in der Provinz.

Danke ans Forum
A. Renz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was immer ihr macht, bitte nicht verpolen.
Unbedingt Plus an Plus und Minus an Minus.
Auf die Reihenfolge will ich gar nicht eingehen, das ist eher nebensächlich.
Und schaut mal ob die Batterie jetzt kaputt ist, dann kommt eben ne neue rein, oder was die Batterie leergesaugt hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Aaron Renz
#5
respekt für die moderne, zielführende herangehensweise an das problem.
und für das fahren mit einem twingo nach griechenland.

davon abgesehen: batteriepol lose/ab, akku gestorben.
ihr schafft das, weiterhin gute reise (bitte melden, was es war- und bilder werden immer gern genommen!)

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Aaron Renz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wegfahrsperre Deaktivierung über Steuergerät twingo_04 3 3.432 06.03.2019, 08:56
Letzter Beitrag: twingo_04
  Umbau Steuergerät/Wegfahrsperre zebra 13 5.743 28.05.2018, 19:55
Letzter Beitrag: zebra
  Wegfahrsperre, Steuergerät Supertwingo 21 25.665 05.07.2014, 15:20
Letzter Beitrag: 9eor9
  Wegfahrsperre/Steuergerät Ph 3 in Phase 2 einbauen, ist das theoretisch möglich? roteshaus 12 14.300 01.07.2013, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre steuergerät janduisburg 7 5.670 22.10.2011, 11:49
Letzter Beitrag: janduisburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste