Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagkontrollleuchte brennt
#1
Hallo zusammen,

permanent brennt die Airbagkontrollleuchte. Heute wurde der Wagen in einer Werkstatt kurz ausgelesen. Der Mechaniker
meint, weil das Airbagsteuergerät eine Überspannung bekommen hat. Sah er beim auslesen, dass das Airbagsteuergerät
defekt sein könnte. Am 19.6 wird er genau ausgelesen für eine exakte analyse. Auch wegen dem evtl. Massefehler
der hinteren linken Rückleuchte. Wenn ich Bremse oder nach links blinke leuchtet die Nebeschlusskontrollleuchte auf.


Was meint Ihr. Ist so ein Steuergerät teuer? Geht so etwas gebraucht? Der Mechaniker sagte, dass dies in Deutschland
verboten wäre.

Fahren tue ich einen Twingo 2 RS von Baujahr 2009. Jetzt mit 214000 km

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Problem wird wahrscheinlich sein dass er gar nicht ins Airbagsteuergerät rein kommt.
Das kann auch mit CLIP passieren.
Die Werkstatt soll untersuchen ob beide CAN Anschlüsse physisch mit dem Steuergerät verbunden sind.
Ist das der Fall und es gibt keine Kommunikation trotz anliegender Betriebsspannung muss das Teil leider raus.
Natürlich kannst du ein gebrauchtes einbauen.

Ist zwar Twingo1 ohne CAN, Problem aber ähnlich http://www.twingotuningforum.de/thread-37081.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagleuchte brennt Spoocky 4 1.799 08.12.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Spoocky
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.335 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Temoin anti démarrage éteint / WFS LED brennt nicht mehr Lazdim 97 44.457 03.04.2020, 07:08
Letzter Beitrag: Lazdim
  Anzeige Standlicht und Ablendlicht ohne Funktion aber Licht brennt Heindarling 4 3.383 28.02.2020, 19:55
Letzter Beitrag: Heindarling
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.923 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbagleuchte brennt! SweetyTwingo 36 24.175 26.01.2019, 16:40
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 Sicherung 10A Brennt immer durch (Licht für Rechte seite) GoTwin17 20 14.791 22.08.2017, 18:31
Letzter Beitrag: cooldriver
  Airbag-Kontrolleuchte brennt dauerhaft pizzamitsalami 1 4.377 28.10.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste