Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventildeckeldichtung oder....
#1
Zylinderkoofdichtung ? Der TÜV Onkel hat ölspuren auf meiner Antriebswelle rechts bemängelt, jedoch nicht geschaut woher es kommt.
Zuhause unters Auto gekrochen und Manschetten gecheckt... Heile...
Am Ölfilter vorbei nach oben geschaut und öltropfen entdeckt... Was denkt ihr?
Ventildeckeldichtung geht ja selber... Aber zylinderkoofdichtung wäre wohl Exitus....

Wasser OK kein blauer Rauch , kein ungewöhnlicher Gestank nach verbranntem , allerdings in 2 Jahren 2 lieber Öl verbraten bei ca 25tkm in den beiden Jahren.
Bj 2005 58 PS Motor .
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wechsel doch spontan die Ventildeckeldichtung.
Beim Anziehen dieser immer handfest,von innen nach außen, wie in der Dokumentation.
Ölverbrauch ist unkritisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jo war auch schon am überlegen ob ich die mache... Was aber wenn es nicht die ventildeckeldichtung Dichtung ist , und die Reperatur dann unbezahlbar ist... Deswegen ja meine frage hab auch ein Foto von unten gemacht bekomme des aber nicht hochgeladen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Versuche es mal hiermit...
https://pics.twingotuningforum.de/
Ferner würde ich die betreffenden Bereiche mit Bremsenreiniger saubermachen und nach ein paar Tagen mal nachsehen woher die Suppe jetzt kommt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für den Link, jezt noch ein Versuch mit dem Bild ?
[Bild: twingo-24210507-Rcf.jpg]

Das Öl läuft an dem Metallteil runter welches über dem Stecker Sizt , und genau das lässt mein tuv Onkel knurrig werden ....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn Öl/Kühlwasser normal aussehen und sonst auch alles normal ist,
dann kannst du getrost die Ventildeckeldichtung wechseln.
Schon wg Abbau von Hemmnissen., Hand anzulegen.
Außerdem siehst du mal unter den Deckel nach Verkrustungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Ventildeckeldichtung D7Fxxx [gelöst] uwe33 14 4.187 12.11.2023, 21:40
Letzter Beitrag: TMTYD
  C06 3333 ADN Bj.2007 Ventildeckeldichtung original Renault Bezugsquelle pehaa 5 1.224 04.04.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Eleske
  Ventildeckeldichtung Twingo C06 16 V Werni 4 2.346 24.06.2022, 15:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Ventildeckeldichtung rudiraatlos 1 1.525 27.12.2021, 16:36
Letzter Beitrag: rudiraatlos
  defekte Ventildeckeldichtung hertha03 9 10.926 29.06.2021, 21:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.224 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Motor verölt, Ventildeckeldichtung - aber welche? Marei 1 2.630 16.04.2020, 12:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventildeckeldichtung tauschen chrissy012 39 27.633 19.02.2019, 19:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste