Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss mich von meinem Twingo trennen ...
#16
Haben möchte ich auch keinen, kenne die Dinger von der ex DDR Verwantschaft, 2 Takter haben mir schon immer gefallen, außerdem isses ein Stück Kulturgut wie unsere Twingos es auch bald werden, hoff ich. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich persönlich hätte gern n Wartburg. Very Happy
Finanziell wird es wohl nie über einen 353 hinaus gehen, aber auch aus dem lässt sich was hübsches zaubern Wink

Ich würde auch rein versicherungstechnisch nur noch 30% von dem zahlen, was ich jetzt bezahle, und bekomm sogar noch ne Reifenversicherung mit rein.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(09.04.2019, 13:57)cooldriver schrieb: ... heute in Hand von windigen Geschäftemachern.

Die Rede war von restaurierten Fahrzeugen. Da gibt's noch ganz andere Preise bis zwei- dreihunderttausend ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Das stimmt, der 311 und 312 Wartburg sind heute auch überproportional Teuer
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ZZTwingo1 
Trabant habe ich auch noch einen stehen. Obwohl ich den Ende der 90er sehr lange gefahren bin, möchte ich den heute nicht mehr als Alltagsfahrzeug fahren. Wartburg genauso, der Motor geht auf den Uralt DKW 3-Zylinder zurück. Ja ich weiß der wurde in den 60er Jahren "neu" entwickelt, die Herkunft ist trotzdem unverkennbar. Der Wartburg ist ein Eisenschwein, unter 10 Liter lässt sich das Auto nicht bewegen. Langsam aber sicher sterben auch alle weg, die sich noch mit Vergasern auskennen, in sofern zweifle ich die Aussage unseres jungen Elske "Unterhalt kost auch nicht die Welt und Reparaturen sind leichter als beim Twingo." mal ganz stark an. Die Wartburgtypen, die heute teuer sind, waren auch schon zu ihren Neuwagenzeiten teuer und extrem selten. Die Standardtypen sind auch heute noch halbwegs erschwinglich. Schweißgerät braucht man für Wartburg und Trabant auf jeden Fall mit dazu.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#21
Dein Zweifel an meiner Aussage kann ich auch nur für mich persönlich widerlegen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleidigen lassen muss ich mich nicht Eleske 14 5.516 05.12.2022, 13:00
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Muss mich auch echt mal auskotzen... Twingo Bunny 20 13.366 08.03.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Ich muss mich gerade mal auskotzen institio 49 58.947 27.12.2012, 19:24
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Meinem Twingo einfach mal danke sagen Kernle 32DLL 6 5.968 02.06.2011, 14:31
Letzter Beitrag: oli_ver
  Werde mich vom Twingo verabschieden Maddy_ka 6 7.047 04.09.2010, 16:51
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  érfahrung mit meinem autohaus Red-Twingo 2 2.576 19.12.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Red-Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste