Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücklichter
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern bei Ebay für meinen Twingo folgende Rückleuchten gekauft: Hier klicken.

Ich wollte fragen, wie ich die alten Lichter los bekomme, die neuen Montiere und ob die Stecker so passen ? Mein Twingo Phase I Bj. 1994 (3004/712)

MFG Dennis Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
die stecker sollten passen, im schlimmsten fall mußt du die belegung ändern falls die vorgesehen waren fürn phase 2.
die alten los is ganz einfach. heckklappe auf, mit nem 10er schlüssel auf der rückseite der leuchten die 2 schrauben jeweils lösen, den stecker lösen, lampe mit träger nach außen rausnehmen.
die anderen im prinzip genauso, nur rückwärts anbringen.
besonders peinlich drauf achten, das die dichtung perfekt sitzt, sonst bekommst du äußerst schnell probleme mit wasser im innenraum.

gruß co

EDIT: am schönsten wäre, wenn du ne fotostory draus machst und den spaß dann bei tipps und tricks postest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja vielen Dank für die schnelle Antwort. Passiert dort was wenn ich den Stecker anschließe und die Belegung falsch ist. Mache ich mir da etwas kaputt ? Auf die Dichtung werde ich achten Wink ....
Ja kann ja mal Bilder machen und das dann herein stellen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
MFG Dennis
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
alos viel kaputt machen kannst du nicht es fliegt dir vllt ne sicherung raus oder max. brennt dir ne birne durch
wir haben hier

eine beschreibung der pin belegung damit sollte es klappen
Member der TFNRW

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
in ausnahmefällen klappt diese pinbelegung nicht, wie bei mir. dann einfach die prüflampe nehmen und schauen welcher pin was is und schon klappts auch mit den rückleuchten.
die steckerbelegung bitte an den neuen rückleuchten ändern, nich am fahrzeug, wenn du mal doch wieder die alten drauf machen mußt, das du dann nich wieder am ändern bist.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
okay danke, aber steht irgendwo ob ich die ändern muss bzw. woran erkenne ich es ?
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich glaube nich. anschließen und nachschauen ob alles richtig leuchtet.
oder hoffen das n aufkleber drauf is, der dann verkündet für welche phasen die leuchten geeigent sind.
normalerweise kann auch bei falscher belegung nix durchbrennen, weil jede birne braucht da ja 12v.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
oder du vergleichst einfach welcher anschluss pinn von den alten rückleuchten zu welcher birne bei gehört mit der belegung der neuen, da musst du nicht extra die prüf lampe aus packen.
bei den renault lampenträgern ist es vieleicht etwas schwer zu erkennen, aber bei den zubehör teilen dürfte es recht einfach sein.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Juhu meine Rücklichter kamen gerade an. Werde sie, wenn ich es schaffe später mal Eibauen und euch berichten Very Happy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So ich habe die Lichter eingebaut. Ich werde morgen mal Bilder einstellen... Very Happy
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hats mit der belegung geklappt?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das passte nicht ganz. Beim Links Blinken, blinkte nicht nur der Blinker, sonder auch die Bremslichter *grins* und die Kontrolllampe für´s Nebelschlusslicht blinkte auch. Sah aber lustig aus und passte eigentlich auch zu Weihnachten (geschmückter Twingo) .... War aber schnell behoben Very Happy

MFG Dennis
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die Lichter sin voll cool und funzen einwandfrei allerdings beschlagen sie bei dem Wetter etwas ? ist das wohl normal ?
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
das is leider normal, haben eigenlich alle ausm zubehör von den lexus style.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Da passiert aber nix, bzw. geht nix von kaputt oder ? Crying or Very sad
"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schwarze Rücklichter Twingo 1 C06 16vPower 5 7.875 29.06.2016, 15:52
Letzter Beitrag: 16vPower
ZZTwingo1 LED Rücklichter hbxx792 2 3.851 30.04.2012, 19:01
Letzter Beitrag: hbxx792
  Schwarze Rücklichter Monk1990 26 23.291 14.03.2012, 16:05
Letzter Beitrag: silent racer
  rücklichter lackieren schaaafff 1 2.880 08.09.2011, 16:13
Letzter Beitrag: TTT
  Frage zu dunklen Rücklichter. Pit 3 3.590 29.05.2011, 19:53
Letzter Beitrag: MC Twingo
  Klarglas Rücklichter schmelzen BlueTwin 7 6.486 25.11.2010, 16:54
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Rücklichter v. Twingo BJ. 2002 Twingo-Raver 2 3.397 15.01.2009, 15:16
Letzter Beitrag: Twingo-Raver
  Weisse Rücklichter Toubi-t 4 4.045 09.03.2003, 14:16
Letzter Beitrag: Toubi-t

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste