Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündausetzer trotz neuer Zündspule und Zündkerze
#1
ZTwingo2 
Hallo erstmal,
Mein Twingo II 1.2l 58ps bringt dauernd Zündausetzer 3. Zylinder und läuft dann nur auf der Pötten. Es wurde darauf hin die Zündspule und die Zündkerze getauscht, nichts half !!! Ein Freund ( Kfz-Meister) meinte darauf, es könnte nur noch das Einspritzventil sein. Meine Frage an euch wäre: Könnte es noch andere Ursachen haben ? Übrigens das Zündkabel wurde auch vor kurzem getauscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es könnte auch noch die Kompression sein.
Ein elektrischer Fehler am E-Ventil wird recht sicher erkannt http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Allerdings gibt es ja auch mechanische Fehler am Ventil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ventilspiel?
Ich schließe mich Ulli an, Verdichtung messen.
Einspritzventile kann man ausbauen und in die Luft sprühen lassen. Da sieht man Abweichungen direkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Geht denn die Motorkontrolle an? Wenn nicht kannste ja trotzdem mal auslesen sporalische Fehler sind auch oft im Fehlerspeicher drin. Wenn du lieber auf Verdacht tauscht, davon rate ich ab, 4 neue Düsen kosten ca 40€.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hier die Daten vom auslesen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo
hast Du auch die Zündkabel getauscht ?
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Fueltrim sieht schlecht aus.
Hast du eine Gasanlage?
Ein negativer Fueltrim zusammen mit zu magerem Gemisch ist unsinnig bzw. deutet auf inkonsistente Probleme mit der Spritversorgung hin.
Das kann eine defekte Benzinpumpe sein oder eine schlecht gewartete/eingestellte Gasanlage.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zündkabel sind gewechselt. Es Auto hat keine gasanlage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann kontrolliere mal den Kraftstoffdruck.
Das geht mit einem T-Stück als Renault Ersatzteil Mot.1311-05 und einem normalen Manometer welches 4 oder 5 Bar am Skalenende haben sollte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Würde ja eher das mit dem Ausbau der Düsen machen.
Interessant wäre auch,wie die Kerzen und der Düsenstecker aussehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wenns ein elektrisches Problem an den Düsen gabe wäre der Fehlercode eher P 0203 und P 0202
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Meinte eher tropfende Düse.
Das andere wäre dann durchgebrannte ZKD.
Sensoren auf Plausibilität prüfen, Kompression etc, warum hat das der Meister nicht gemacht ?
Hohe Last mit neg. LTFT ist verstopfter Kat oder der Map spinnt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also der Meister hat vermutet das die einspritzdüse defekt ist. Er hatte selbst leider keine Zeit. Aber meine Mann (Automechaniker) hat heut die Einspritzdüsen gewechselt und jetzt läuft der kleine wieder rund und keine Fehlermeldung mehr. Aber Danke für euere Meinungen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#14
Bitte kein "Aber" beim Danke, einfach Danke.
Spart sogar Schreibarbeit.
Gern geschehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Haltbarkeit Zündspule osebu 7 1.052 03.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Zündkerze Beru UXT1 korrekt für C06-Motor? Elektrodenabstand? wodipo 1 1.356 20.01.2023, 12:38
Letzter Beitrag: wodipo
  Sensor führt zu Zündspule Steve40 5 2.681 01.03.2022, 06:17
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Kupplung rutscht immer mehr durch trotz Tausch Fast-Twingo 9 3.813 28.08.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zündspule xX1MarioHD1Xx 1 2.044 23.08.2019, 13:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welche Zündspule? sensenmann 13 8.616 11.07.2019, 07:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  clio 2 :: längere Standzeit Motor springt nicht an trotz Starthilfe - Schritte unleash_it 42 29.294 12.08.2018, 07:26
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 1, 1.2. 16v, Zündspule? RöZi 9 6.073 19.07.2018, 09:16
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste