Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand den Notfallcode berechnen
#1
ZZTwingo1 
Hallo ich bin neu hier im Forum...
Und zwar habe ich mir vor ca einer Woche einen Twingo gekauft.. Baujahr 1999.. mit Glasschiebedach.. der Code im Schlüssel lautet: WKKKTDK.. Vielen dank schon mal im voraus..
ich hab da aber noch eine andere frage.. Beide Schlüssel des Autos (Zv) gehen nicht mehr und ich hab bei einem Renault Händler angerufen.. der Nette Mann hat mir dann gesagt, dass wir nichts mehr tun können, da es keine Ersatzteile mehr für das Baujahr gibt.. kann ich nicht mal mehr ein neuen schlüssel programmieren lassen?
Hab leider überhaupt keine Ahnung von Autos ( Frau halt Very Happy ).. hab diesen Forum gefunden, als ich etwas Recherchiert habe, wie ich es hinbekomme das ich mein Auto wieder benutzten kann.. ich möchte ungern soviel Geld aus dem Fenster geworfen haben.. und gibt deshalb die Hoffnung nicht auf, dass mir jemand helfen kann, der mehr Ahnung von sowas hat..
Kann ich nicht auch zu einem schlüsselsdienst gehen, der auch Autoschlüssel herstellt?

Liebe grüße..
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Code ist 8157

Was die anderen Informationen angeht, so besteht kein Grund zur Panik, es gibt viele viele Lösungen.

Die mit Abstand beste kommt von alarm - discount .com und heißt Twingostart.
Du schickst deinen Schlüsselcode hin und bekommst einen Decoder für die Deckenlampe und 2 Klappschlüssel mit ZV-Funk. Kostet offiziell 129€. Für das Twingoforum gibt es einen Sonderpreis, bei Interesse bitte eine PN an Broadcasttechniker und mich schreiben.

Andere Möglichkeiten sind die Abschaltung der Wegfahrsperre (60-100€) und ggf. der Einbau einer Nachrüst-Funk-ZV.
Darüber gibt es andere Threads, geh mal etwas schnüffeln im Forum.

Was die Aussagen deines Händlers angeht, das ist gequirlte Sche..e und eine bodenlose Frechheit dazu.
Es gibt sicher nicht mehr alle Teile für das Auto, aber gerade vor 2 Wochen habe ich ein nagelneues Zündschloss dort bekommen, mit Originalschließung.

Ein Schlüsseldienst kann dir bei IR Schlüsseln nicht helfen.

Bitte poste ein Foto deines Schlüssels mit dem Pic-Uploader links neben dem Schreibfeld.

Hast du neue Batterien in den Schlüssel gemacht? 2xCR2016 gehören da rein, billig zB bei KiK.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , jette.sa
#3
Wenn du mit dem Handy hier unterwegs bist und das Wort Picuploader hier links nicht sichtbar ist, hiermit,
https://pics.twingotuningforum.de/
der Link der nach dem Upload ausgegeben wird ist dein Bild, diesen kopierst du in dein Schreibfeld.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , jette.sa
#4
Danke für die schnelle antwort Smile
bin leider noch etwas überfordert, wie ich hier was poste.. offensichtlich hab ich meine frage 2 mal gepostet.. und hab gerade kein plan wie ich eins wieder lösche Laughing (Frauen und Technik )

Ich werde mich aufjeden fall bei Ihnen melden wegen des Sonderpreises. warte noch bis mein Mann nachhause kommt, damit ich ihm die Neuigkeiten überbringen kann, dass es doch noch andere lösungen gibt und der Renault Händler wohl ein volldepp ist.. der kein Geld verdienen möchte Laughing

[Bild: twingo-05222905-Ky3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#5
Ja, ein Infrarot-Schlüssel

Der versehentlich gepostete zweite Thread wurde vom Moderator gelöscht.

Ob es noch originale IR-Schlüssel von Renault gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls kostet einer mit anlernen geschätzte 170€.
Und einer ist zuwenig.
Zitieren
Es bedanken sich: jette.sa
#6
Ja, wir haben auch schon neue Batterien Gekauft aber funktioniert trotzdem nicht.. der schlüssel blinkt nicht mal..
und der Ersatzschlüssel ging von Anfang an nicht. dieses teil zum drücken ist locker, wenn man den Schlüssel auf macht und die platine raus nimmt, fällt das kleine schwarze teil sofort ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn nur der Taster kaputt ist, kann das ein guter Elektroniker reparieren. Taster gibt es in der Bucht. Leute die Handys reparieren können so etwas zB löten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du kannst ja schonmal wieder fahren und das ist das wichtigste.

Ich würde auch den oder einen neuen Taster in einem Handy(reparatur)laden neu anlöten lassen.
Erst wenn das nicht klappt und du auf die ZV angewiesen bist kaufst du das französische Teil.
Du kannst mit denen auch auf Englisch kommunizieren.
Leute aus dem Forum zahlen nur 100€ für die Version mit zwei Sendern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
80€ kostet für Forumsmitglieder die Twingostartkarte ohne ZV-Schlüssel. Man verwendet dann die alten Schlüssel weiter, hat aber keine ZV mehr.

Technisch gesehen ist das ein auf das spezifische Auto programmierter Emulator, plug&play, Einbauzeit 5 Minuten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dafür kann man auch ein WFS freies Steuergerät kaufen.
Die Plug&Play Umrüstung auf Funk finde ich klasse.
Die 20€ mehr sind es in jedem Fall wert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Vermutlich kommen die Funkschlüssel ungeschnitten. Man muss sie also wohl noch zum Schlüsseldienst tragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn die Schlüssel geschnitten sein sollen braucht der Verkäufer entweder den Code des Barts, der köntte z.B. 00325243 heißen.
Das war der Schlüsselcode von meinem alten Twingo.
Den Code kann man sicherlich auch bei Renault erfragen, mit Glück steht er sogar im Schlüssel.
Alternativ braucht er ein sehr gutes Foto des Barts, das Foto oben ist zu schlecht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn man aber 2 Schlüssel hat, kann man die beiden Bärte auch aus dem alten Gehäuse herausnehmen u in die neuen Sender einbauen, denk ich mir mal.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Nein das geht nicht, weil die Funkschlüssel Klappschlüssel sind. Die brauchen andere Bärte.
Ob man sie evtl. umfeilen kann habe ich noch nicht probiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Aber ich damals, allerdings bei Billigfunkschlüsseln, Ulli hatte die gleichen wenn ich mich recht irre Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.673 580.293 Gestern, 13:37
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 WFS-CODE Berechnen unter 64-Bit Windows Konstantin 33 19.895 04.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 708 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 10.372 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.497 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.952 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 22.093 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.256 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste