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Warum sollte das nicht gehen? Schlater in´s Kabel, fertig.
Beim Campen kleb ich einfach mit nem Streifen Isolierband den Kofferraumschalter runter. Geht auch.
An Modernen Autos scheinen die Kofferraumfunzeln aber langsam mode zu werden.
Bei unserem BMW ist es genau das selbe. Trotz LED ziemlich dürftiges Licht und auch noch so tief angebracht, das mit einer Klappbox / Kiste Bier im Kofferraum, die hälfte des selbigen im Schatten liegt.
Beim Touran ist es noch "besser" gemacht. Lichtaustrittsfläche gerade mal 3x3 cm, dafür aber (wahrscheinlich genau deswegen) als abnehmbare Taschenlampe ausgeführt.
Jede Handy LED macht erheblich mehr Licht.
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stimmt schon, da kostet das auto weit fünfstellig und im koffrraum ist dunkelkammer.
am T25 hatte ich es richtig hell aber auch sehr aufwendig gelöst. da kamen 2x33 led´s in die d-säule und leuchteten so schön von schräg oben.
mfg rohoel.
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zweite inspektion schlug 2020 mit 229€ zu buche. leihwagen war wieder dabei.
diese woche war die dritte insp dran. war wieder standardprogramm aber diesmal mit tüv und asu und deshalb auch teurer.
leihwagen war ebenfalls dabei.
alles zusammen waren wir mit 400€ dabei.
der toyo hat jetzt gut 40.000km runter. durch corona sind die km pro jahr weniger geworden.
verbrauch:
mfg rohoel.
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Guter Preis, Tüv kost ja jetzt schon um die 120€, je nachdem welcher Prüfdienst vor Ort ist.
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Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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ja, mit der werkstatt habe ich wirklich richtig glück. faire preise mit denen offensichtlich alle leben können, wenig bis keine bürokratie (keine schreiberei mit leihwagen o.ä.), keine versteckten kosten (kleinteile und entsorgung öl oder bremsflüssigkeit) und am ende erklärt sogar der werkstattmeister/besitzer selber die getätigten arbeiten. selbiger schraubt übrigens kräftig mit und macht auch mal die rechnung fertig. alles sehr familiär und kompetent.
dafür fahre ich auch gerne 20km und nehme nicht die überteuerte bei mir im ort.
mfg rohoel.
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jetzt sind 55.000km runter und der dicke mußte zur vierten jahresinspektion.
dichtring, ölfilter, öl, luftfilter und innenraumfilter sowie die inspektion selber haben die geldbörse um 342,55€ erleichtert.
ein hinweis auf die bremsen hinten in 15.000km war auch mit bei. beläge auf jeden fall, scheiben nach prüfung.
seit geraumer zeit gibt es nun eine erweiterte 10-jahres-garantie von toyota. dieser hier fällt mit rein (km-begrenzung 160.000 - meine ich).
bin zufrieden mit dem auto und der werkstatt. sehr sogar.
mfg rohoel.
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Kann ich aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis so bestätigen. Die zufriedensten scheinen tatsächlich die Toyota und Subaru Besitzer zu sein.
Audi/VW Fanboys, die alle 3-4 Jahre einen neuen Firmenleasingwagen bekommen, lass ich da mal außen vor...
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Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Subaru.
Das waren aber auch alles gebrauchte von vor 2000.
Zwar wenig Kilometer, aber die älteren Herren und Damen waren auch nicht so hinterher mit der Rostvorsorge.
Heute scheint sich das ja deutlich gebessert zu haben.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
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Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
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ich bin ja nicht mit dem hersteller verheiratet, aber es klappt einfach. ein ei (carina E) hatte ich auch, welches ich nach einem 3/4 jahr abgestossen habe. alle anderen (5 fahrzeuge ohne den E) waren seit 30 jahren gut und unter 150.000km gab es kaum besuche außerhalb der inspektion. außer einer (und der jetzt) waren es alles gebrauchte.
carina E (ei mit fehlern) und corolla verso (zu klein) habe ich nach weniger als einem jahr abgestossen, mein erster (carina 2) hatte beim kauf schon 100.000km drauf und wurde bei 150tkm dann verkauft (weil ohne klima).
alle anderen (3x avensis) wurden / werden gefahren bis reparaturen nicht mehr tragbar waren.
aber das soll es jetzt zu meiner toyo-geschichte auch sein.
aktuell habe ich noch einen focus (neu seit april) und habe schon die ersten bugs mit der elektrik (start-stop und auto-feststellbremse). sowas kenne ich von toyo einfach nicht.
start-stop deaktiviere ich jetzt beim abfahren und feststellbremse mache ich manuell beim abstellen. soviel dazu.
aber der motor ist geil. (sorry)
mfg rohoel.
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toyo hat auch urlaub und schwups sinkt im flachland auch der verbrauch. letzter gerechnet und nicht per bordcomputer und siehe da 6,2l für das schiff. das war die hinfahrt mit viel gepäck sowie viel flachland und maximal 120.
für die bilder mußte ich mal mit warnblinker an den rand:
mfg rohoel.
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heute war die fünfte jahresinspektion bei 71.000km fällig.
dichtring, ölfilter, öl, luftfilter und innenraumfilter sowie die inspektion selber haben die geldbörse um 309,58€ erleichtert.
der leihwagen war kostenfrei und am eingang gab es einen hinweis auf gestiegene preise auf gund der weltwirtschaftslage.
anfang mai müssen wir nochmal wegen den schon beim letzten mal angekündigten hinteren bremsen hin. dann sind scheiben und beläge dran.
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mfg rohoel.
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Ging das Teerzeug eig wieder runter?
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https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8810754
das ist bisher ende zum thema teer. weiter bin ich wegen zeit, lust, familie, .... leider noch nicht gekomen.
das ist noch ausbaufähig, aber wenn man mal den sonntag die beine lang machen möchte, sind sieben tage pro woche irgendwie zu kurz (oder ich eben zu faul).
mfg rohoel.
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Knapp 310€ mit Leihkutsche, find ich ok für ne Inspektion bei ner Markenwerkstatt.
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