Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toyota Avensis T27 - das Leben nach dem T25
#16
kuschelzeit: ist nicht unser twingo, fühlte sich aber scheinbar trotzdem wohl:

[Bild: twingo-23223803-c2K.jpg]


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#17
marder war drin, ob im urlaub oder daheim weiß ich nicht.
demnächst wird das bewährte elektrische wie im twingo und im t25 (seit dem ist bei beiden ruhe) verbaut. bis dahin parkt er erstmal anders.

[Bild: twingo-12210950-EvU.jpg]

[Bild: twingo-12211047-Zz5.jpg]

[Bild: twingo-12211120-iOe.jpg]

EDIT: egal wie rum ich das letzte bild drehe, der picup dreht es auf den kopf. auf dem pc ist es richtig. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
15.000km erreicht, erste inspektion hat er heute hinter sich. 210€ inklusive neuem lackstift und leihwagen (kostenfrei) hat das ganze gekostet. gewaschen und ausgesaugt wurde er auch.
wie erwartet kam 5w30 statt 0w20 rein. Wink
im ganz normalen alltag haben sich jetzt 7,1l eingespielt, damit bin ich zufrieden für einen 1.8er mit 150ps.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Haste recht guter Verbrauch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#20
ja, bin zufrieden, ist aber auch ein angenehmes streckenprofil. einfach 25km zur arbeit, davon ca 15km landstrasse mit zwei ortsdurchfahren (kleine orte ohne ampel oder fußgängerüberwege), der rest ist autobahn mit max 120. fährt sich insgesamt sehr drehzahlarm auf dieser strecke.
für ein auto dieser größe aber ok, wir reden über 4,8m länge.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
update: winterreifen sind drauf (seit zwei wochen).
wichtiger: diese woche kamen die windabweider von climair, welche ich heute montierte. diesmal haben wir nur die vorderen gekauft und auch keine heko. vorteil ist die abe und es werden auch keine zusätzlichen halteklammern benötigt, da die climair aus eigener spannung halten. nach der montage, welche unter deutlich mehr spannung stattfindet, ist mir der deutlich kleinere abstand zur scheibe gegenüber heko aufgefallen. sie liegen viel flacher an, was den windgeräuschen zugute kommen dürfte.
warum machen wir sowas als nichtraucher dran? wir lassen das auto im sommer mit fensterspalt beim einkauf oder auf arbeit stehen, so fällt das weniger auf und ist regengeschützt, desweiteren lüftet es deutlich effektiver bei dochmal beschlagenen scheiben in der feuchten jahreszeit, wenn man mit durchnässten regenklamotten einsteigt.

bilder kommen jetzt:

[Bild: twingo-25195147-R4O.jpg]

[Bild: twingo-25195234-oCD.jpg]

[Bild: twingo-25195329-Uk1.jpg]

[Bild: twingo-25195434-nDe.jpg]

[Bild: twingo-25195541-nuf.jpg]



verbrauch gesamt: [Bild: 989066_5.png]
im alltag hat sich die 7,1 verfestigt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Climair bin ich aktuell auch am überlegen. Mit Klima hab ich im Sommer auf der Rennstrecke das Problem, dass die Wassertemperatur hoch geht, ohne verreckt man, gerade mit Helm, einfach im Auto. Fenster auf war für mich bis jetzt ein No Go allein falls man mal seitlich ins Kies rutscht. Mit den Klimair war mein Gedanke, man kann das Fenster wenigstens einen Spalt offen lassen ohne Gefahr zu gehen Kies zu fressen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
normalen kieseinschlag werden die sicherlich abhalten, zumal der lüftungsvorteil im sommer und winter auch vorhanden ist. ich unterstütze die klima nach sonnenbaden auf parkplatz und beschlagenen scheiben nach dem einsteigen mit regennassen klamotten gerne, indem ich die scheiben einen spalt öffne. das erhöht den luftdurchsatz enorm und man fährt zugfrei und trocken.
nach wenigen minuten mache ich dann zu und fahre mit geschlossenen fenstern weiter.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
find die dinger auch super, hab ich am rapid.
da sind sie angenehm für nachts drin schlafen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ebenso. Ich möchte die Dinger nicht mehr missen. Gerade bei dem Wetter, (erst Nebel, jetzt 6 Grad + Sonne) gibt es nichts besseres um das Auto innen trocken zu halten. Beschlagene Scheiben habe ich nur noch ganz selten. Und auch im Sommer merkt man es schon, wenn sich die Hitze nicht so sehr im Auto staut.
Bei mir ist eigentlich so gut wie immer die Scheibe einen Spalt offen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Die Teile kommen demnächst auch auf jeden Fall an meinen Megane. Definitiv ein sinnvolles Anbauteil, welches ich auch nicht mehr missen möchte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ich hab auf Kleinanzeigen gerade einen Satz für 25€ geschossen, besser gehts doch nicht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
na perfekt!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
da mir das kofferraumlicht nicht gefallen hat, habe ich hand angelegt.
aber seht selber:

[Bild: twingo-07205330-la2.jpg]

[Bild: twingo-07205802-rDy.jpg]

[Bild: twingo-07205957-p5B.jpg]

[Bild: twingo-07210310-Pvb.jpg]

[Bild: twingo-07210505-G87.jpg]

[Bild: twingo-07210828-Z99.jpg]

[Bild: twingo-07211108-bsR.jpg]

[Bild: twingo-07211258-MuP.jpg]

[Bild: twingo-07211420-djL.jpg]

endlich licht.

es wurde eigentlich nix zerstört, mit dem kauf einer originalen kofferraumlampe kann alles original zurück gerüstet werden. so war das risiko sehr überschaubar.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Schalter in der Lampe ist sehr praktisch.
Das geht doch beim C06 bestimmt auch Very Happy

Nervt mich nämlich, dass das Licht dauernd leuchtet, wenn man mal ne Weile im Kofferraum sitzt und mit paar Kumpel quatscht.

Vorn lässt es sich ja so ausschalten.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Toyota T25 - das Leben jenseits der 150.000km rohoel 101 73.196 24.05.2020, 16:56
Letzter Beitrag: rohoel
  STILL-LEBEN Ruhrschnellweg A 40 sawfan81 11 9.565 19.07.2010, 22:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste