Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hutablage springt raus
#1
Hallo erstmal!

Habe mich gerade im Forum angemeldet...
Mein Name ist Janina, ich bin 25 und fahre einen 2001er Twingo.

Habe mir von einem Freund Lautsprecher in die Hutablage bauen lassen.
Es ging eine Weile ganz gut, aber jetzt hakt die immer auf der einen Seite aus u fällt mir fast auf'n Kopf, wenn ich den Kofferraum auf bzw. zu mache. Rolling Eyes

Wenn ich sie dann wieder in die Halterung am Kofferraumdeckel stopfe, hält das genau einen Öffnungsvorgang Evil or Very Mad

Wer hat das gleiche Problem gehabt und weiß Rat???
Danke und lieben Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja,

das wird einfach an der Konstruktion liegen. Die Lautsprecher drücken sich wahrscheinlich vom Blech weg beim öffnen...

Generell ist es nie eine gute Idee Lautsprecher in die Hutablage einzubauen: das kann bei einer Vollbremsung ein richtiges Wurfgeschoss werden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kenne das Problem....
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jap ich auch!

und habe es gelöst indem ich die Hutablage etwas verstärt habe.

das problem ist, dass die ablage durch das gewicht der bochen die form einer banane erhalten hat.
Ansich nicht weiter schlimm, doch jetzt stößt sie beim schließen an die Kante der Scheibe, das passiert wenn sie gerade ist nicht, da sie dann passend daran vorbeigleitet.

Ich habe es mittels eines Aluwinkels gelöst.

Er ist fast so lang wie die Hutablage breit und von unten an mehreren Stellen angeschraubt.

Ein Freund von mir hat das mit einem Eishockeyschläger gemacht. (kein holz, sondern Carbon)
Den Zerschnitten und damit verstärkt.

Keine Probleme mehr.

Wenn du möchtest mach ich mal ein Foto davon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wäre nett wenn du mal ein Foto davon machen könntest da ich auch das prob lösen will und kein plan im mom habe wie ich es am besten machen soll...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey super. Vielen Dank für Eure Antworten!!

@Tobi: Für ein Foto wäre ich echt dankbar!!!!

LG aus Hannover
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
btw: mit boxen in der hutablage können diese grauen plastiknasen, an denen du sie einklippst auch gern mal abbrechen. war jedenfalls bei mir so.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jungs wo bleiben die Fotos???
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mal so nebenbei...
bin ich froh nen phase I zu haben Very Happy die haben wenigstens noch eingermaßen gescheite halterungen für die hutablage. nix so blödes wos nur eingesteckt wird.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 16v 5ter Gang springt raus und pfeifft TimingToast 3 1.362 20.10.2022, 07:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  1.2 16v (D4F) Zündkerzenstecker Gummis gehen nicht raus. Der blaue Klaus 14 22.834 09.04.2022, 11:27
Letzter Beitrag: balero
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.303 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kühlwasser verdampft/läuft am Thermostat raus dice7 3 4.703 11.05.2009, 19:52
Letzter Beitrag: dice7
  Rücksitzbank raus Finger 1 3.015 27.10.2007, 21:24
Letzter Beitrag: SEB
  Hutablage TwingoAngel1984 7 5.994 03.07.2007, 21:22
Letzter Beitrag: TwingoAngel1984
  Hutablage klappert technomaus 6 6.231 18.01.2004, 17:20
Letzter Beitrag: technomaus
  Hutablage Bebi 5 6.497 25.07.2002, 09:11
Letzter Beitrag: Exshg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste