Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto läßt sich nicht mehr aufschließen (IR)
#1
Hallo zusammen,

nun hat es wohl auch mich erwischt, mein Twingo BJ.96 will sich nicht mehr per IR-Schlüßel aufschließen lassen.
Was bisher geschah:
-das Auto hatte einen Steinschlag, somit mußte die Frontscheibe geweschelt werden
-Samstag morgens habe ich das Auto bei einer Werkstatt abgestellt die mir die Scheibe wechseln sollten; Auto lief ohne Probleme!!
-Samstagmittag sollte ich es dann abholen und genau zu diesem Zeitpunkt ließ sich die WFS nicht mehr deaktivieren, bzw das Auto mit der IR Fernbedienung öffnen!?!?!

Dachte zuerst das die Batterie des Sender/Schlüßels leer sei...hab sie gewechselt und sogar den Ersatzschlüssel ausprobiert und beide Funktionierten nicht mehr.
Ich ließ das Auto dann dort stehen, da ich mich erst Montags mit Renault in Verbindung setzten konnte.....allerdings bekam ich Montag morgens einen Anruf aus der Werkstatt wo das Auto stand. Sie hatten nochmals probiert das Fahrzeug aufzuschließen (mit der Fernbedienung) und siehe da es hat funktioniert!!!

Ich bin dann auch die nächsten 3 Tage ohne Probleme gefahren, nur als ich heute morgen ins Geschäft wollte ging wieder gar nichts.
Habe dann die Batterie kurz abgeklemmt und 5min. später wieder ran und siehe da alles funktionierte genauso wie es sollte!?!?!
Ich habe das Auto dann abgeschlossen weil ich noch was aus meiner Wohnung brauchte und als ich wieder zurück kam ging wieder nichts.

Ich habe bereits einiges hier im Forum über die WFS gelesen, habe nun den Code berechnet und das Auto springt an, aber das ist ja keine Lösung.

Bei dem Scheibeneinbau war das Auto nicht abgeschlossen (logischerweise) und die Batterie war laut der Aussage der Werkstatt auch nicht abgeklemmt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die WFS LED schneller blinkt als sonst!??! Klingt das für jemanden logisch?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schalte die WFS komplett ab.
Wenn du noch den alten Motor mit kette und Zündverteiler hast geht das so wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn es schon der neue mit Zahnriemen ist musst du dir halt nen Dekoder für die Freischaltung leihen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Komplett abschalten?wie mach ich das? die türen lassen sich auch nicht mehr entriegeln!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Zum Entriegeln: Der Schlüssel passt auch auf die Türschlösser, ob du es glaubst oder nicht.
Ansonsten http://www.alarm-discount.com/16-anti-demarrage Wie man mit Google Webseiten übersetzt weißt du ja.
Bitte unbedingt mit Funk bestellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 412 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 827 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.259 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.056 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.263 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.269 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.589 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste