Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritverbrauch und Jahreszeit
Verfasser Nachricht
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 10
Bedankte sich: 80
354x gedankt in 298 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Spritverbrauch und Jahreszeit
Beim fahren mit Klima is es ja klar das der Lüfter läuft, aber ohne ists so wie Cooldriver schrieb, der Lüfter geht im Normalfall bei etwas über 100°C Wassertemperatur an.
Fred, den Tachogeber kann man flux wechseln, ist kein Hexenwerk.

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 142 Tkm gelaufen.
21.06.2019 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.778
Registriert seit: May 2007
Bewertung 121
Bedankte sich: 4574
4814x gedankt in 3970 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Spritverbrauch und Jahreszeit
Bei Easymatik ist es schwer, wie es bei Automatik aussieht weiß ich nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.06.2019 15:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 10
Bedankte sich: 80
354x gedankt in 298 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Spritverbrauch und Jahreszeit
Ah jau, er hat ja nen Automatiktwingo. Twingoschlachter Smile helft mal hier. Wink

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 142 Tkm gelaufen.
21.06.2019 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFuchs92 Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 13
11x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Spritverbrauch und Jahreszeit
Den Sprittverbauch finde ich allgemein etwas hoch, meiner liegt bei 5,3ltr. Also mit 33l Benzin komme ich immer 630km. Fahre meist mit 80-100 durch die Gegend, etwas mehr Druck auf den Schluffen, Schalte vom 3 in den 5... 90% Landstraße.
Hatte mal nen Audi mit 2.0l Hubraum der Verbrauchte mit Zentraleinspritzung 6,5ltr.

Ist es der hohe CW-Wert mit 0.37? Ist es die hohe Bodenfreiheit? Die Einspritzung?

Wer Febi verbaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. -Karl LAGERfailt
21.12.2019 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation