Beiträge: 3.770
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
19
Bedankte sich: 861
1329x gedankt in 986 Beiträgen
die würde ich weiterfahren, zumal das auto zeitnah abgestoßen wird. da lohnt die investition nicht wirklich.
mfg rohoel.
Beiträge: 17
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2015
Bewertung:
1
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Also das geht wunderbar ?, ich war mit meinem gerade erst dort!
Der kleine Emil bepackt bis unters Dach und Dachbox on top und er hat nicht mal gemeckert ?.
Habe allerdings die Ventile eingestellt und den Ölwechsel vor Antritt gemacht.
Achsoooooo mein Verbrauch lag bei 6,3 Liter auf 100km
Beiträge: 1.366
Themen: 89
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
14
Bedankte sich: 287
404x gedankt in 294 Beiträgen
Nochmals kurz zu Deiner Strecke:
Ich bin letztes Jahr mit meinem kleine Sohn von Hamburg nach Cinque Terre (Italien) gefahren, logischerweise einziger Fahrer an Bord. Am Stück würde ich das nie fahren, unabhängig von der Belastung fürs Auto. Wäre mir einfach zu unsicher auch mit Pausen. Hinweg war: HH bis Kassel, dort Übernachtung, dann Kassel bis Chiemsee (nachts, wenig Verkehr mit 1-2 Stunden Schlaf dazwischen). Der Rest bis ans Mittelmeer waren einzelne Etappen mit Zelten, Baden, Urlaub. Ein richtiger Roadtrip halt. Größere Etappen auf dem Rückweg: Genua bis Innsbruck, Neuschwanstein bis Koblenz, Köln bis HH.
Ich bin gerne mal die größeren Strecken nachts gefahren, da schläft der Sohn hinten, es ist nicht zuviel Verkehr und — da ohne Klimanlage unterwegs — heiß wurde es auch nicht im Auto.
Für dies Jahr hatte ich auch schon überlegt, bis Split runter zu fahren. Da es aber nicht soviel Zeit für mich gibt in diesem Sommer, wird es wohl nicht weiter als bis in die Alpen gehen...
Beiträge: 881
Themen: 44
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
6
Bedankte sich: 486
402x gedankt in 279 Beiträgen
12.07.2018, 21:20
Cinque Terre nach Gera bin ich am 03. September 2017 in einem Ritt mit der ZX6 gefahren. 1100km. Mach ich nicht wieder. In Italien hat es geregnet. Bei 3°C über den San Bernadino. In Mailand 3h verschwendet weil an dem WE in Monza Formel 1 GP war und die ganze Stadt ein einziger Stau. Nachts um 3:00 Uhr angekommen. Mir tat alles weh.
Mit meiner Frau und Kindern fahren wir jedes Jahr nach Levanto. Mit Fahrerwechsel und Pausen. Dauert auch den ganzen Tag. Ist auch nicht toll aber geht noch. Sind auch schon in einem Ritt nach Tkon bei Biograd gefahren, Abends die letzte Fähre erwischt. Ist alles Stress, muss nicht sein.
Lange Flüge mag ich auch nicht. Ist auch nicht besser als Auto oder Motorradfahren. Alles über 3h wird zur Zwangshaltung und macht keinen Spaß.
Bin auch schon mit dem Motorrad in Montenegro gewesen, 14 Tage gefahren. immer so 2, 3 Stunden dann größere Pause mit Essen, sighteseeing, Stadtbummel oder Besichtigung von irgendwas. dann wieder 2, 3 Stunden fahren. Abends ordentlich essen und Bierchen bis Mitternacht. Am nächsten Tag dann gegen 11:00 los. Zwischen 200 und 600 km am Tag, das war entspannt, die Adriamagistrale runter und durch die Berge und Bosnien zurück. Das war entspannt.
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
497 km nach München, Auto gekauft und 497 km zurück. Das ganze mit 3 Personen. Bin circa 600 km davon gefahren. Hat alles ohne Probleme funktioniert und das ganze hat 14 Stunden gedauert.
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 2
1x gedankt in 1 Beiträgen
Wir sind vor gut 10 Jahren mit nem Twingo zum Campen nach Cornwall (Nähe Newlyn) gefahren. Das war ein Spass und nach 3 Wochen noch für ein paar Tage nach London, da lernt man sein Auto kennen.
Beiträge: 816
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
2
Bedankte sich: 439
282x gedankt in 223 Beiträgen
hmm, cornwall, schön.
irgendwie ist ja schon alles gesagt.
es muss einfach ein gutes gefühl mitfahren, wenn das schwindet, pause machen.
die ollen reifen werden vermutlich in kroatien keinen streß machen, da ist es eher heiß als nass.
bei nässe aber unbedingt vorsichtiger fahren.
gute reise.
gruß, stefan
Beiträge: 1.366
Themen: 89
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
14
Bedankte sich: 287
404x gedankt in 294 Beiträgen
So, wieder zurück vom diesjährigen Roadtrip.
Wir sind (1 Erwachsener, 1 Kind) schön gemütlich im Zickzack durch die Republik in 2 Wochen bis zum Lago Maggiore und zurück gebummelt (von Hamburg aus). Hat die Blaubeere ohne Mucken mitgemacht, inklusive alter Passtraße am San Bernadino. Die Blauberre hat keine Servo, hab ich aber nicht vermisst.
Zirka 3-4 mal wurde im Twingo geschlafen und die Einbauküche wurde auch wieder gerne genutzt.
Beiträge: 3.697
Themen: 175
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
5
Bedankte sich: 368
1529x gedankt in 987 Beiträgen
Wenn das Teil nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst einen >>Stema Retro<< in freundlichem schwarz am Twingo hängen.
Für Urlaubsfahrten und Großeinkäufe wäre das für mich der perfekte Hänger.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Beiträge: 4.936
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
21
Bedankte sich: 187
391x gedankt in 278 Beiträgen
Wir haben uns vor ein paar Jahren einen alten Heinemann Hänger aus den 70ern gekauft, Anschaffungspreis plus 2 neue Radlager und 3 neue Reifen (inkl. Ersatzrad) lag bei knapp 250€. Lässt sich senkrecht aufstellen zur Lagerung und erfüllt seinen Zweck absolut... muss ja nicht immer was neues sein
Beiträge: 2.850
Themen: 116
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
26
Bedankte sich: 94
450x gedankt in 360 Beiträgen
Wir haben seit ein paar Wochen einen Anssems Hänger mit geschlossenem, wasserdichtem Kasten im Bestand, 750kg ungebremst - kommt allerdings nur hinter die Familienkutsche
Beiträge: 4.936
Themen: 62
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
21
Bedankte sich: 187
391x gedankt in 278 Beiträgen
Das ist unserer... wurde ursprünglich für einen Twingo 1 angeschafft, macht sich aber am 45PS R5 genauso gut.
Beiträge: 1.366
Themen: 89
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
14
Bedankte sich: 287
404x gedankt in 294 Beiträgen
Cooler Hänger...
Ich plane ja eher auf sowas hin:
Das ist der DDR-Klappfix Camptourist CT5. Natürlich dann weniger für Lasten geeignet 
Aber so würden wir dann alles Wohn- und Koch-relevante für den Urlaub aus dem Twingo auslagern.
Durch die Scheuerleisten könnten oben auf den Hänger auch noch gut zwei Räder drauf.
Den klappfix gibts auch mit Auflaufbremse und Tempo 100- Zulassung.
So sieht das Ganze dann aufgebaut aus:
Mit Vorzelt, fest im Hänger eingebauter „Küchenzeile“ und zwei getrennten Betten sowie zwei Sitzmöglichkeiten mit Tisch INNERHALB des Hauptzeltes/Minimalaufbaus.
Das Ganze dann natürlich am liebsten im passenden Farbton zur Blaubeere lackiert oder foliert (Blaues Zelt gab es damals sogar original).
Aber momentan hadere ich noch, da ich eigentlich doch nicht oft genug für sowas mit der Blaubeere unterwegs bin. Der Hänger würde also die meiste Zeit nur auf dem Hof stehen...
Vielleicht sollte man für sowas mal eine Nutzergruppe hier bilden
Beiträge: 2.576
Themen: 102
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung:
16
Bedankte sich: 322
633x gedankt in 481 Beiträgen
Einen Klappfix Suche ich auch schon eine weile.
Allerdings sind die meisten für mich unbezahlbar..
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo 
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Beiträge: 1.366
Themen: 89
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
14
Bedankte sich: 287
404x gedankt in 294 Beiträgen
Jetzt am Saisonende stehen doch wieder recht viele in den Kleinanzeigen...für mich leider meist etwas weit weg gen Osten für die schnelle Besichtigung. Aber die Preise finde ich mit 400-600 € ganz ok.
|