Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem Twingo nach Kroatien 2er BJ 2007
#1
ZTwingo2 
Moin Moin,

ich werde mit meinem Gefährt nach Kroatien fahren. 1000 Km hin und 1000Km zurück. Ich frage euch Smile schon mal jemand so lange mit einem Twingo am Stück gefahren? Nicht das ich denke das mein kleiner Ehrenbruder schlapp macht aber ein paar bedenken hab ich da schon und was denkt ihr wie oft ich Tanken muss bei schnitt 130Km/h , da man irgendwann eh nicht schneller fahren darf ^.^
Born L33T Next Generation

Born in 1999 || Ahnungslos aber willig zu Lernen Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gehen tut alles, für einen alleine ist der Twingo groß genug auch zu zweit ginge noch. Bei 130km/h wirst Du so bei 6,5L sein, musst Du unterwegs mindestens ein Mal tanken und vor Ort auch noch mal. Gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo
#3
Ich sehe da prinzipiell überhaupt kein Problem.
Nur würde ich das nicht in einem Rutsch fahren, es sei denn ich hätte einen zweiten Fahrer mit dabei.
Mit dem Twingo bin ich schon bis Korsika und bis Mallorca gefahren.
Mit dem Trabant bis Irland und Mallorca.
Und auch schon mit einem 2CV mit nur 16PS 1x nach Südfrankreich und ein zweites Mal noch ein Stück weiter bis Korsika.
Das geht alles, und mit einem gut gewarteten Auto auch ohne Probleme.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo , Blue16V , Sid Ahmed Quid Taya
#4
Also die rund 600km zu meinen Eltern fahre ich regelmässig am Stück durch mit meinem 1er, meist mit ziemlich schwerem rechten Fuss, alles kein Problem für den Kleinen.
Auch an einem Tag hin & zurück (Also Runde 1200km) war easy.
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo
#5
Wir fahren zu 2. mein Plan 500km ich und 500 km mein Kollege. Wir sind beide noch Fahranfänger und deswegen wird das schon eine Herausforderung
Born L33T Next Generation

Born in 1999 || Ahnungslos aber willig zu Lernen Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Bin letztes Jahr mit meinem Twingo nach München und zurück gefahren das waren gut 1100 km. Runter, auto abholen und zurück. Gebraucht hab ich ziemlich genau 2 Tankfüllungen aber ich war auch regelmäßig über der Richtgeschwindigkeit unterwegs.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.07.2018, 11:39)AuXo schrieb: Wir fahren zu 2. mein Plan 500km ich und 500 km mein Kollege. Wir sind beide noch Fahranfänger und deswegen wird das schon eine Herausforderung

Dann plant vielleicht doch besser einen Schlaf-Stop ein. Bei zwei Fahranfängern ist es besser, wenn beide wach sind. Vier Augen sehen mehr.
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo
#8
Du willst doch nicht 500KM ohne Pause fahren?
Spätestens nach zwei Stunden raus und Füße vertreten, pinkeln, die Süchtigen nehmen sich ein Lungenbrötchen und dann geht es mit gewechselten Fahrern weiter.
Zwischendrin mal tanken, abseits der Autobahn ist es billiger, und einfach etwas länger Pause machen.
Rechne mal 12 Stunden brutto. Das ist kein Problem wenn man sich am Zielort einfach mal ganz locker durchhängen lassen kann und es nicht schon am nächsten Tag zurück oder weiter geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo
#9
Naja BCT, das kommt schwer auf die Person an. Ich fahr dir 500 km ohne Pause durch eine Pause nach 2 Stunden würde ich da als völlig unnütz sehen. Wichtig ist bei sowas halt auf seinen Körper zu hören. Werden die Augen schwer, fängt man häufig an zu Gähnen oder fühlt sich unkonzentriert sofort auf den nächsten Parkplatz.
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo
#10
Naja BCT, das kommt schwer auf die Person an. Ich fahr dir 500 km ohne Pause durch eine Pause nach 2 Stunden würde ich da als völlig unnütz sehen. Wichtig ist bei sowas halt auf seinen Körper zu hören. Werden die Augen schwer, fängt man häufig an zu Gähnen oder fühlt sich unkonzentriert sofort auf den nächsten Parkplatz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(06.07.2018, 13:14)Theloo schrieb: ...Werden die Augen schwer, fängt man häufig an zu Gähnen oder fühlt sich unkonzentriert...
ist es doch schon zu spät.
Wer macht das?
Beim Autofahren mache ich Pause bevor ich müde werde.
Jedenfalls als Erwachsener.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Solche Fahrten haben gegenüber einer Flugreise erhebliche Nachteile.
Fahrstress ohne Ende, Mautgebühren, Zeitverlust, langes Sitzen, Verschleiß,
Pannengefahr, Unwetterschäden, mit Pech auch Überfälle.
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo
#13
Und als Mensch mit panischer Flugangst fahr ich lieber 3000 Kilometer als mich auch nur für 10 Minuten in ein Flugzeug zu setzen. Außerdem darf die Art des Reisens ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden.
Zitieren
Es bedanken sich: AuXo , Kleopatra
#14
Bin erst neulich wieder die knapp 300km zu einem Kumpel absichtlich mit dem Twingo und nicht mit dem BMW gefahren. So blöd es klingt, der BMW ist dermaßen Komfortabel und entkoppelt dich so stark von der Umwelt, das einem sehr schnell langweilig wird.
Mit 110 im Windschatten eines schnellen Reisebusses sieht man viel mehr von der Landschaft und da wird schon die Reise selbst zum Erlebnis. Auch wenn man ne halbe Stunde länger braucht. Cool

Ansonsten: Posting #3, letzter Satz.Dancing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
bis ca 650/750km fahre ich am stück, dann gibts pause für die blase und ein 20minuten nickerchen, dann gehts die gleiche strecke weiter, so ähnlich habe ich 1800km bis stokholm an einem tag abgespult (02.30-17.30). wäre auch noch weiter, die anderen wollten keinen meter mehr. SmileSmile
wegen kind an bord haben wir auf der tour etwa alle 400-450km eine pause eingelegt.
meinen weihnachtsbesuch hole ich auch immer an einem tag zu uns, das sind knappe 1100km mit langer pause zum mittag vor ort. Wink
das ganze geht aber nur, wenn autofahren spaß macht, wer es als last empfindet, für den ist das horror pur. ich fahre einfach gerne auto.
als anfänger würde ich alle zwei stunden eine rast machen, jede zweite etwas länger. ich plane immer als zeitfenster für 100km eine stunde ein, da sind die pausen aber mit eingerechnet. solche strecken fahre ich aber immer im avensis. im twingo würde ich etwas mehr einplanen, vor allem, wenn es bergig ist.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede in der Phase 2 Twingo 2007-2013? Welche ist empfehlenswert? kww76 8 7.560 02.06.2022, 14:16
Letzter Beitrag: kww76
  Von Twingo I bis 07/2007 auf Twingo II (ab sozusagen Bj. Juli 2007) Christian aus Berlin 3 5.463 18.07.2020, 07:24
Letzter Beitrag: baerle323
ZZTwingo1 Übersicht über die Modellreihe bis 2007 twingolc 2 3.502 18.12.2014, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kroatien ein guter Urlaubsort? xxdeschnerxx 5 9.049 06.07.2011, 12:43
Letzter Beitrag: Aleika

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste