Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken)
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen

(Ich hoffe der Titel passt ein wenig auf mein Problem, ansonsten dürft ihr, liebe Admins/Moderatoren, ihn gerne anpassen oder gegebenenfalls in eine andere Ecke verschieben.)

An meinen Türen habe ich Alpine-Lautsprecher verbaut. Um nichts an den Türen oder der Verkleidung wegschneiden zu müssen, habe ich für den Einbau bereits Distanzscheiben und Polstermaterial verwendet. Der Sound ist jetzt ziemlich gut. Cool Ich habe jedoch bemerkt, dass die Fenster meine LS-Kabel maträtieren. Das heisst, wenn ich das Fenster ganz öffne, schrammt es an den Klemmen des LS vorbei. Da ich keinen anderen Ausweg mehr finde, ohne dass ich die Türverkleidung (Blech, resp. Plastik) zurecht schneide habe ich mich gefragt, ob man limitieren kann, wie weit sich das Fenster öffnen lässt? Rolling Eyes
Habt ihr mir vielleicht einen hilfreichen Tip?
Ein Gebrauchtwagen ist deutlich zu alt, wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stell nen Holz-Klotz in die Türe, so hoch das die Scheibe kurz vorher aufliegt.
Ist kein Geniestreich, funktioniert aber.
Ist günstig, kein großer Aufwand, ohne Probleme rückbaubar und rostet nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
Geht da nicht der Scheibenmotor hops?
Ein Gebrauchtwagen ist deutlich zu alt, wenn sich an der Wagendecke Höhlenmalereien befinden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
du musst ja nicht ewig aufm schalter bleiben.
ob er vielleicht sogar lastabhängig abschaltet weiß ich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Holzklotz, dein Ernst jetzt?? Klappert und modert mit der Zeit, das der Motor das nich mag düfte auch klar sein. Guck doch lieber das du den Speaker drehst, so das der Anschluss Richtung vorne zeigt und verlängere die Kabel ggf, dann vernünftig verlegen. Anschlusslaschen am Speaker ggf noch nachbiegen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autodoktoren mit Twingo Fensterheber und Sharan Lenkradairbag Problemen handyfranky 2 2.800 17.09.2021, 21:14
Letzter Beitrag: Hornet
ZTwingo2 Twingo 2 Beifahrer Fensterheber Acid Burn 7 8.119 07.10.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Fensterheberanschluss = Rund, finde keinen Fensterheber Garnett 9 6.714 22.09.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Garnett
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.087 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fensterheber Twingo I Bj. 98 Firefighterlu112 4 5.451 22.02.2015, 19:51
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fahrer Fenster defekt :( Franschii21 4 4.464 30.07.2013, 15:43
Letzter Beitrag: me24ab
  E. Spiegel, Fenster Monk1990 5 6.416 10.01.2012, 08:15
Letzter Beitrag: Monk1990
  Twingo I Phase 1 Tacho in Twingo I Phase 2 Soelen 2 4.647 08.01.2012, 12:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste