Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Conti ruft Fahrradantriebsriemen zurück
#1
http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft...em-zurueck
Ich habe ja schon mehrfach erwähnt dass ich bei der Motorsteuerung auch lieber auf (nicht gefälschte) Gates Riemen zurückgreife.
Riemen bauen muss man können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auch von den Conti reifen war ich damals mehr als enttäuscht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gates geht auch kaputt in der Praxis.
Was mich ärgert , wenn solche Hersteller Wirkungsgradnachteile ignorieren.
https://www.biketour-global.de/2018/01/2...fizienter/
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
https://youtu.be/ZPboz8mfLFo

https://youtu.be/SI65qcEVHi0
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wir driften ab, aber diese Vergleiche mit Laienhaften Versuchsaufbauten sind der totale Müll.
Cooldrivers Link ist gut weil der objektiv ist.
Bei schlappem Treten ist der Riemenantrieb nur zweiter Sieger, bei hoher Last liegt er vorne.
Für ein Pedelec z.B. optimal.
In der Praxis fällt etwas weniger Wartung an, dafür ist der Riemen teuer und entgegen des ersten Anscheins recht empfindlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geld zurück verlangen? Aleika 22 17.388 23.11.2011, 13:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Horror Trip von Rheine Nach Berlin (ca 460km) und wieder Zurück Daron 4 3.603 21.07.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Daron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste