Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weitec federn richtig eingebaut??
#1
huhu,

ich bin es mal wieder xDD

also, mein problem besteht im moment darin, dass meine weitec tieferlegungsfedern evtl. falsch herum eingebaut sind ... jetzt wollte ich mal fragen obs nu richtig is oder nicht.

ich habe die engeren windungen nach unten eingebaut, da mir das logischer erschien, sowie es in beiden richtungen passte und in dem "einbauhinweis" zettel nix drin stand, außer das die beschriftung auf den federn keine aussagekraft hat ... *grml* ... toller einbauhinweis ...

aber wenn dem so ist, dann ist es halb so wild, da ich die eh nochmal ausbauen wollte um auf den ersten paar windungen nen gummischlauch raufwickeln wollte, knarzt ja schon ziemlich xDDDD

vielen dank schonmal, gute nacht sowie einen guten rutsch ins neue jahr *prost*


PS: falls sich darunter niemand vorstellt wie ich das meine kann ich auch nen bild später machen und hier reinstellen *help*

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich hab meine auch mit der stärkeren windung nach unten eingebaut!!

greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also bei mir stand es im Gutachten wie rum die gehören...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
moin,

habe gerade nochmal die ganzen papiere durchgelesen und da steht gar nix drin über die einbaurichtung ... zumindest nichts was es erklärt wo oben oder unten ist!

vom durchmesser sind die federn der HA/VA gleich, nur ein paar windungen sind vom abstand näher zueinander und genau diese habe ich nach unten eingebaut ...

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich hatte auch mal Weitecs... also wie rum die drin sind war meinen Erfahrungen nach (hatte beides ausprobiert) ganz egal... zumindest vorderachse... hinten poassen sie nur in eine richtung....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi,

vielen dank, dann kann ich ja beruhigt weiter fahren Very Happy hatte mir schon sorgen gemacht das ich da nen fehler gemacht habe *puuuh*

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vorne meine ich passt es richtig auch nur eine Richtung. Hinten war die Schrift verkehrtrum VA= KA
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hm... und ich wollt gerade sagen "so einbauen, dass man die Bedruckung lesen kann". Aber das es "falsch" rum richtig war hatte ich auch schon einmal.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
huhu,

vielen dank für eure antworten ... hmmm ... so wie es eingebaut ist, passt es aufjedenfall und mit der beschriftung dachte ich ja auch erst, aber laut einbauhinweis hat die nix zu sagen xDD
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 poltern bei weitec gewinde-fw nach höher stellen suedens 8 8.691 09.11.2015, 19:59
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Wie erfährt man welche Fahrwerksfeder im Twingo eingebaut wurden im Baujahr 2003. andrea 1 2.908 06.03.2013, 12:54
Letzter Beitrag: mkay1985
  Weitec Spring Distance Kit - Hinterachse höher legen Franzy51 3 5.722 24.01.2013, 20:32
Letzter Beitrag: mkay1985
  Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 50/50 mm twingo bj02 3 4.364 28.09.2012, 12:48
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Weitec oder KW?? riccibobby 5 7.097 13.03.2011, 16:28
Letzter Beitrag: star_buck
ZZTwingo1 Weitec 50/50 mit 15 zoll ? Walde 9 13.118 29.10.2010, 20:00
Letzter Beitrag: Walde
ZZTwingo1 Weitec Federn 40/40 twingogirl_hn 10 9.545 11.05.2010, 00:42
Letzter Beitrag: twingogirl_hn
ZZTwingo1 H&R Federn richtig rum? Wales 4 4.192 29.04.2010, 00:10
Letzter Beitrag: Wales

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste