Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche Links vorne
#1
hi,
hab seit ich die winterreifen drauf hab vorne links bei RECHTSkurven geräuische.
das geräusch fängt an sobald das lenkrad nen milimeter richtung rechts steht.

Radlager wurden vor 2 Jahren erneuert, und die lezten defekten radlager hörten sich alle definitiv deutlich anders an.

Das geräusch macht bei jeder umdrehung einmal "klock" als ob dan Gewicht oder sonstwas irgendwoe anschlägt.

Zur info:
habe die Winterbereifung das 2te mal auf dem auto, lezten Winter waren die Geräusche nicht da.

Jemand ideen, worans liegen könnte?
habs rad schon abgemacht, keine spuren von anschlagendem oder so zu finden.

Gewichte sehen auch normal aus, bremsleitung ist so wie se gehört, schrauben alle fest..
irgendwie bin ich ratlos.
Radlager hören sich definitiv anders an, die ratterten viel gleichmässiger wie ein surren Sad

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

du hast doch ne GT Turbo Bremsanlage drauf oder? Wenn ja und du neue Bremsbeläge draufgemacht hast, könnte es sein das die an die reifen kommen.
Dann bliebe da noch Antriebswelle und Radlager. Selbst wenn du die vor 2 Jahren gemacht hast und welche von ebay geholt hast, dann können die Fritte sein. Radlager sind Baulich verschieden (Schrägkugellager, Schrägrollenlager usw...) und können sich so auch anders anhören.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja, die radlager sind nicht von ner bekannten werkstatt gemacht wordne,w eiss jezt nicht ob atu ode rne freie, da war ich noch besitzer von meinem rotem als das gemacht wurde.

Ich hab die gt turbo bremsanlage, aber auch 15 mm spurplatten drauf.
Bremsbeläge sind hälfte runter...

Antriebswelle wär mies...
mir ist sowieso schon die dichtung an der kurbelwelle undicht.. seit dem Zahnriemenwechsel.
mir hat keiner gesagt, das man die mitttauschen sollte Sad

Naja, wird wohl ode rübel in ne grössere op ausathen.
werd als erste die radlager mal neu machen, in anderthalb - 2 wochen mal schaun obs dann weg ist.

Noch andere ideen?




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II - Seltsame Geräusche bei Fahrt von vorne domatrix 12 1.439 04.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: heingumpel
  dröhnendes Geräusch vorne links akrk87 16 20.271 07.10.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benzin tropft auf Fahrerseite vorne links aus schwarzem Kasten (Aktivkohlefilter?) Arko 2 3.809 13.08.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo quitscht vorne links wie die hölle Mechatronic 3 6.884 26.06.2007, 17:24
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste