Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo quitscht vorne links wie die hölle
#1
sers,

beim twingolein von meiner freundin ist nun wieder mal am aufmucken und zwar fängt er an zu quietschen, aber nur wenn man in der kurve das lenkrad in einer bestimmten stellung hat ... und dann hört es nochnichteimal mehr auf. das quietschen kommt von vorn links also beifahrerseite bremsbeläge sind noch ca 10mm belag drauf und ich kann nirgens was feststellen, das etwas schleift oder ähnliches nun wende ich mich an euch und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann, denn ich weiß nun auch nicht den mindestbelag von den belägen und ob se einen sensor haben, der dieses geräusch entwickelt oder nicht....

ach a das geräusch ensteht bei längeren fahrten kurzsträcken kommt es selten vor also so ca bei 20km
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,meiner ansicht könnt es sein das das der Bremskolben zu langsam arbeitet,das wenn du Bremst und dann wieder los läßt die Bremsbacken dann zu locker drin sitzen und es deswegen quitscht ! M.f.G.twingomatze
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
huhu,
zerleg mal vorne bremsanlage, du musst an die Kolben dran.
Deine Freundin sezt du dannins auto, und immer im takt, mit WAsserpumpenzange kolben gazn reindrücken, und sie muss aufs bremspedal treten damit dieser wieder rauskommt.
Evenbtuell mal Bremsflüssigkeit wechseln.
Was auch mal was bringt, auf der Abahn n bissel stoff und mal, wenn keiner hinter einem ist ordentlich scharf abbremsen.

Das "befreit" von rotz, der sich ansammeln kann.
Gruss..


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo, was ist das fürn Twingo? Wenns nen Ph1 ist, hat er die Bendixanlage vorne drauf. Diese anlage hat das problem, das die gummies mit dem alter porös werden und wasser auf die passung drauf kommt (sind ja schwimmend gelagert)und die nicht mehr richtig geschmiert sind. Wenn man nun längere zeit fährt und die bremse recht heiß wird, dehnen sich die stifte aus und können sich nicht mehr bewegen, was zur folge hat das die bremsanlage mit einer backe an die bremsscheibe kommt und dadurch noch mehr hitze entwickelt. Habe die dinger schon qualmen gesehen (gell karsten Wink) und dann quietschen die dinger auch ordendlich.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II - Seltsame Geräusche bei Fahrt von vorne domatrix 12 1.429 04.02.2024, 20:59
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo 2 suche Lampenträger hinten links ukedo 3 3.924 18.09.2017, 13:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  dröhnendes Geräusch vorne links akrk87 16 20.268 07.10.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benzin tropft auf Fahrerseite vorne links aus schwarzem Kasten (Aktivkohlefilter?) Arko 2 3.806 13.08.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusche Links vorne Raini -TFNRW- 2 3.727 04.11.2007, 22:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste