Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsgebläse Twingo 1 defekt
Verfasser Nachricht
condorotto Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: May 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Heizungsgebläse Twingo 1 defekt
Moin,
mein Heizungsgebläse hat sich verabschiedet. Auf einmal kam Rauch aus der Lüftung, dann hat die Sicherung dem ein Ende gesetzt. Jetzt gibt sie (mit neuer Sicherung) nur eine Art Würgelaut von sich, als wäre der Ventilator verstopft oder festgelaufen.
Wie kann ich testen, was defekt ist, z.B. Vorwiderstand oder Lüftermotor?
Der Austausch scheint ja kompliziert zu sein. Eine Anleitung habe ich auf einigen französischen Seiten gefunden:

http://www.forum-auto.com/marques/renaul...t54798.htm

Mein Dank für alle Antworten!
30.05.2018 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.582
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6066
6371x gedankt in 5277 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heizungsgebläse Twingo 1 defekt
Wenn du kein Klima hast ist das der Weg.
Mit Klima viel einfacher und auch hier beschrieben.
Also, Klima ja/nein und dann geht es weiter.
In den Tipps findest du alles was man braucht. http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.05.2018 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
condorotto Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: May 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heizungsgebläse Twingo 1 defekt
(30.05.2018 10:50)Broadcasttechniker schrieb:  Also, Klima ja/nein und dann geht es weiter.
Klima ja, aber nur in Form eines Rolldachs. Also alles auseinandernehmen. Seufz!
30.05.2018 16:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.582
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6066
6371x gedankt in 5277 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heizungsgebläse Twingo 1 defekt
Ist dann eben so.
Versuche vorher mal zu ergründen ob was in die Lüftungsdüsen reingefallen ist.
Das geht so mit Chirurgen/Kinderhänden oder mit einer Endoskopkamera.
Hast du rechts ein vollwertiges Handschuhfach mit Deckel?
Dann bleibt nur der beschwerliche Weg.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.05.2018 18:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
condorotto Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: May 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Heizungsgebläse Twingo 1 defekt
Vielen Dank!
Kann ich ohne Ausbau feststellen, ob es der Vorwiderstand oder der Lüftermotor selbst ist?
Sitzt der Vorwiderstand am Lüfter?
04.06.2018 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
condorotto Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: May 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Heizungsgebläse Twingo 1 defekt
Broadcasttechniker, du hast dir die goldene Forumsehrennadel verdient. Ich habe in der Lüftung beim genaueren Hinsehen blaue Fädchen entdeckt und dann von der Motorseite einen Lappen herausgezogen und siehe da, die Lüftung läuft wieder!
04.06.2018 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Heizungsgebläse ohne Funktion Neurupin94 15 2.352 03.02.2022 21:55
Letzter Beitrag: Neurupin94
ZZTwingo1 Heizungsgebläse Widerstand american70 2 19.759 20.08.2019 20:06
Letzter Beitrag: ronenfe
ZTwingo2 Twingo 2 Seitenairbag defekt ? Juppe 25 15.703 18.06.2017 18:54
Letzter Beitrag: Juppe
ZZTwingo1 twingo Bj. 2000 innenraumbeleuchtung defekt Liossnudin 2 4.772 22.09.2015 17:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Heizungsgebläse umbauen Miltzi 4 3.726 10.02.2013 18:19
Letzter Beitrag: Miltzi
  Thermosicherung Heizungsgebläse bei Twingo mit Klima tauschen haidi 0 3.109 09.01.2013 20:37
Letzter Beitrag: haidi
  Twingo C06, Wegfahrsperre/OT-Geber defekt? edwald 5 16.995 29.11.2010 20:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  TWINGO BJ 94 ELEKTRIK im Innenraum defekt? Nadine86 2 4.743 22.11.2010 11:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation