Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizungsgebläse Twingo 1 defekt
#1
ZZTwingo1 
Moin,
mein Heizungsgebläse hat sich verabschiedet. Auf einmal kam Rauch aus der Lüftung, dann hat die Sicherung dem ein Ende gesetzt. Jetzt gibt sie (mit neuer Sicherung) nur eine Art Würgelaut von sich, als wäre der Ventilator verstopft oder festgelaufen.
Wie kann ich testen, was defekt ist, z.B. Vorwiderstand oder Lüftermotor?
Der Austausch scheint ja kompliziert zu sein. Eine Anleitung habe ich auf einigen französischen Seiten gefunden:

http://www.forum-auto.com/marques/renaul...t54798.htm

Mein Dank für alle Antworten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du kein Klima hast ist das der Weg.
Mit Klima viel einfacher und auch hier beschrieben.
Also, Klima ja/nein und dann geht es weiter.
In den Tipps findest du alles was man braucht. http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(30.05.2018, 10:50)Broadcasttechniker schrieb: Also, Klima ja/nein und dann geht es weiter.
Klima ja, aber nur in Form eines Rolldachs. Also alles auseinandernehmen. Seufz!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist dann eben so.
Versuche vorher mal zu ergründen ob was in die Lüftungsdüsen reingefallen ist.
Das geht so mit Chirurgen/Kinderhänden oder mit einer Endoskopkamera.
Hast du rechts ein vollwertiges Handschuhfach mit Deckel?
Dann bleibt nur der beschwerliche Weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen Dank!
Kann ich ohne Ausbau feststellen, ob es der Vorwiderstand oder der Lüftermotor selbst ist?
Sitzt der Vorwiderstand am Lüfter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Broadcasttechniker, du hast dir die goldene Forumsehrennadel verdient. Ich habe in der Lüftung beim genaueren Hinsehen blaue Fädchen entdeckt und dann von der Motorseite einen Lappen herausgezogen und siehe da, die Lüftung läuft wieder!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heizungsgebläse Opabert 0 467 25.08.2023, 08:35
Letzter Beitrag: Opabert
ZTwingo2 Heizungsgebläse ohne Funktion Neurupin94 15 4.667 03.02.2022, 21:55
Letzter Beitrag: Neurupin94
ZZTwingo1 Heizungsgebläse Widerstand american70 2 21.319 20.08.2019, 20:06
Letzter Beitrag: ronenfe
ZTwingo2 Twingo 2 Seitenairbag defekt ? Juppe 25 20.079 18.06.2017, 18:54
Letzter Beitrag: Juppe
ZZTwingo1 twingo Bj. 2000 innenraumbeleuchtung defekt Liossnudin 2 5.440 22.09.2015, 17:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Heizungsgebläse umbauen Miltzi 4 4.331 10.02.2013, 18:19
Letzter Beitrag: Miltzi
  Thermosicherung Heizungsgebläse bei Twingo mit Klima tauschen haidi 0 3.454 09.01.2013, 20:37
Letzter Beitrag: haidi
  Twingo C06, Wegfahrsperre/OT-Geber defekt? edwald 5 17.911 29.11.2010, 20:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste