Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe große Probleme mit meinem Renault Twingo BJ 2003
#1
ZZTwingo1 
Ich habe einen Renault Twingo BJ. 2003 Z1. 3004 Z2. 129 Halbautomatik
Sofortstart nicht möglich, erst wenn das pfeifende Geräusch weg ist und ich dann noch 10 sek. warte, kann ich starten.
Wenn ich losfahren möchte, läuft der Motor unrund, geht aus, und der Gang springt von A auf 1. Ich warte dann eine Weile, starte den Motor neu, schalte auf Rückwärtsgang und fahre ein Stück rückwärts. Dann Motor aus, ein Weilchen warten, Motor wieder starten und ich kann wieder in den A Modus schalten.
OT Geber wurde schon mehrmals gewechselt. Werkstatt kann keine Fehler finden, ich bin ratlos.

Gibt es in Berlin Neukölln oder Umgebung eine Renault Werkstatt, außer den Autohäusern, der mal unter die Haube sehen könnte ( kann mir Renaultwerkstätten nicht leisten, bin aber auf das Auto angewiesen, da ich leider nicht mehr gut zu Fuß bin (Knorpelschaden in den Kniegelenken)

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Vielen Dank schon im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da musst du eventuell schon längere Wege auf dich nehmen.
Auch Renault hat von Quick Shift oft keinen Plan, leider.
Du scheinst aber zwei Probleme mit deiner Karre zu haben, und ein 15 Jahre altes Auto hat einen Wert der nahe bei 0 liegt.
Da kannst du dir genausogut einen anderen Twingo kaufen.
Muss es denn ein Automatik sein?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: tommy1512
#3
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort

zu Problem 1: er hat gerade mal 80.000 km auf dem Tacho
zu Problem 2: ich kann nur Automatik fahren, da meine Kniescheibe aus dem Gelenk springt und ich dann keine Gewalt mehr auf der Kupplung habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(27.02.2018, 12:24)tommy1512 schrieb: Ich habe einen Renault Twingo BJ. 2003 Z1. 3004 Z2. 129 Halbautomatik
Sofortstart nicht möglich, erst wenn das pfeifende Geräusch weg ist und ich dann noch 10 sek. warte, kann ich starten.
Wenn ich losfahren möchte, läuft der Motor unrund, geht aus, und der Gang springt von A auf 1. Ich warte dann eine Weile, starte den Motor neu, schalte auf Rückwärtsgang und fahre ein Stück rückwärts. Dann Motor aus, ein Weilchen warten, Motor wieder starten und ich kann wieder in den A Modus schalten.
OT Geber wurde schon mehrmals gewechselt. Werkstatt kann keine Fehler finden, ich bin ratlos.

Gibt es in Berlin Neukölln oder Umgebung eine Renault Werkstatt, außer den Autohäusern, der mal unter die Haube sehen könnte ( kann mir Renaultwerkstätten nicht leisten, bin aber auf das Auto angewiesen, da ich leider nicht mehr gut zu Fuß bin (Knorpelschaden in den Kniegelenken)

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Vielen Dank schon im voraus

defekter Druckspeicher - tauschen und sollte gut sein - das pfeifen -surren ist die Hydraulikpumpe, da Druckspeicher leer ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Beitrag war von 2018, vermutlich ist der Twingo längs verschrottet!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Buscho64
#6
Danke an Buscho64 . Wieder was dazu gelernt.
- Und das ist zeitlos.
Zitieren
Es bedanken sich: Buscho64


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 ,Bj 03-2003 - Klima nur bei Schaltung Gebläses auf 0 und dann 3 ein Ölfinger 4 2.118 26.05.2022, 22:29
Letzter Beitrag: Ölfinger
  Wasser in meinem geliebten Twingo Jimknopf30 6 3.283 20.01.2021, 00:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Was mache ich mit meinem Twingo Bj99 209tkm harlor 8 5.484 08.05.2017, 14:30
Letzter Beitrag: harlor
  Was für einen Twingo habe ich TM82 3 3.139 12.08.2016, 12:11
Letzter Beitrag: TM82
  Was ist das für eine PLakette an meinem Twingo 2 ??? Pduesp 1 3.306 27.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: big-Boy
ZZTwingo1 Welchen Twingo habe ich ? morgie1108 19 16.669 03.03.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Twingo habe ich überhaupt? T_3004_779 2 4.105 26.12.2014, 01:42
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Welchen Twingo habe ich ? GuidoR 2 4.251 27.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste