Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaltstartprobleme 2
Verfasser Nachricht
twingtwing Offline
Member
***

Beiträge: 76
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Kaltstartprobleme 2
Nach allem was ich mit dem Auto schon gemacht und erlebt habe, bin ich mir sicher, das es nicht an der kompression oder überhaupt am motor liegt.
LTFT meinte ich um 0 +/-2%.
Da ist irgendwas mit dem Kraftstoffsystem faul. irgend eine idee, das die benzinpumpe solch ein verhalten produzieren kann?
Zur zeit startet er wieder gut, weil ich wieder etwas benzin getankt habe.
25.01.2019 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.692
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 826
946x gedankt in 794 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Kaltstartprobleme 2
Ja weil du dabei das Vakuum ausm Tank gelassen hast, dreh den Deckel mal nicht ganz fest, wenn das geht, hat der Tank eine Zwangsbelüftung, ggf sitzt da Schmodder vor u verstopft das, weiß das jemand?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 106 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
25.01.2019 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.038
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5857
6198x gedankt in 5138 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Kaltstartprobleme 2
Vergesst bitte einfach die Tankbelüftung.
Wegen des Aktivkohlefilters geht das nur mit Druckdifferenz.
Dass es bei Fehlern in der Kraftstoffversorgung keine LTFT Änderungen gibt, das gibts nicht.
Außerdem war die Kompression schon vor einem Jahr nicht gut.
Hast du das Ventilspiel kontrolliert?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.01.2019 11:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingtwing Offline
Member
***

Beiträge: 76
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 4
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Kaltstartprobleme 2
Ventilspiel habe ich vor 3 Monaten kontrolliert. ist i.O gewesen
Ich meine, das der Fehler in der Kraftstoffversorgung nur beim Kaltstart ist, und das da vielleicht irgendwas in der Benzinpumpe hängt oder "klebt" bis zum losfahren. Hätte ja sein können, das da jemand was weiss. Da das ja nur ganz kurz ist und bei Open loop hat das kein Einfluss auf LTFT
Mit Belüften des Tanks über Tankdeckel hatte ich es schon versucht - erfolglos
25.01.2019 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.378
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
566x gedankt in 483 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Kaltstartprobleme 2
Wie schon gesagt wurde, Kaltstartprobleme sprechen für schlecht eingestellte
Gasanlage. Du musst einen Profi vor Ort drüber schauen lassen.
25.01.2019 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo Kaltstartprobleme twingtwing 145 72.570 16.02.2017 14:08
Letzter Beitrag: twingtwing
  Kaltstartprobleme samsun 1 2.017 07.11.2010 17:29
Letzter Beitrag: alphaknight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation