Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Griffigkeit Lenkrad
#1
ZZTwingo1 
Moin zusammen,
wollte mal fragen ob hier einer schon mal was gemacht hat um die Griffigkeit des Plastik-Lenkrades zu verbessern.
Jetzt, wo's grad gut kalt ist, hab ich mit meinen trockenen Händen doch sehr schlechten Griff.
Mit der SuFu hab ich leider nichts gefunden. Das einzig vernünftige, aus meiner Sicht, was ich mit Gooogle finden konnte wäre das Lenkrad mit Leder zu beziehen.
Wenn das Problem auch anders, und mit weniger Aufwand lösbar wäre, käme mir das entgegen.

Also, wenn jemand nen Tipp hat, wär das super.

Schon mal danke . . .

Gruß Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
"früher" hatte der mann von welt sowas an bord: https://www.roeckl.com/damen/autofahrer/
ich benutze gelegentlich ganz profane dünne mechanikerhandschuhe.
auch wurde "früher" gern mit lenkradband gewickelt https://www.google.de/search?q=lenkradba...80&bih=486
irgendwie gruselig...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#3
Danke Stefan,
Handschuhe, och nee, nix für mich (hatte ich vergessen zu erwähnen).
Und das Lenkradband, dass war eine von den gegooogelten Lösngen die mir auch nicht zusagen.

Gruß Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein Senf: http://www.twingotuningforum.de/thread-29227.html Wink

Edit: Sehe gerade, dass es den vom ATU nicht mehr gibt.
Google einfach mal nach "Lenkradbezug grau" Da gibt es einige ähnliche.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#5
Wenn dir Lenkerband/Überzug nicht zusagt, Handschuhe nicht sein Ding sind (alles Gewohnheit, fahr ich seit Jahren nur noch mit) und beziehen (lassen) dir zu viel Aufwand ist bleibt dir nur noch die Suche nach einem gebrauchten Lederlenkrad...
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#6
Huhu,

und die Gebrauchten Lederlenkräder sind meist auch schon total abgegriffen und glatt. Ist total schwer ein vernünftiges zu finden. Aber viel Möglichkeiten bleiben da ja nicht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#7
Von Sparco die Lenkradhülle ist sehr zu empfehlenWink
Zitieren
Es bedanken sich: Lobo2901
#8
ZZTwingo1 
Nabend zusammen,
erst mal allen danke für die Rückmeldungen.
Hab hier im forum zwischenzeitlich auch noch das Ein oder Andere zum Thema gefunden.
Lenkrad mit Leder beziehen scheidet vor erst mal aus (Aufwand / Airbag / Werkstatt).
Ich kuck jetzt mal wie's mit den im Netz angebotenen Lenkradhüllen (Sparco etc.) aussieht.
Wenn das nix wird, ist das auch kein großer Verlust.

Gruß
Walter
# Chica, Edition toujours "OVF97, Pastell-Gelb" #

# Wenn nicht jetzt, wann dann ? #
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist mir auch schon aufgefallen, gerade im Winter glatt und dazu noch kalt, kein schönes Gefühl. Kann man das Plastik nicht vorsichtig wieder aufrauen? Gibt ja solche feinen Schleifschwämme. Könnte mir vorstellen, das es ein wenig Verbesserung bringen könnte. Bleibt nur die Frage, wie es hinterher aussieht.Think
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schlecht, weil die Haptik leidet.
Die Hülle würde ich auch gut finden, nur eben nicht das Billigste raussuchen, rutschen darf natürlich nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Ihr alle,
ich leide unter dem gleichen Problem und würde meinen Lenkradkranz gerne mit Wildleder beziehen lassen,
Hat jemand eine gute Adresse dafür?
Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Von Wildleder für den Alltagseinsatz würde ich abraten. Bei häufiger Nutzung ohne entsprechende Fahrerhandschuhe wird es ziemlich schnell speckig - die Griffigkeit leidet dann extrem und es sieht unschön aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mal ein paar Threads, nicht vollständig.
http://www.twingotuningforum.de/thread-33681.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-29439.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-29227.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-20751.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-35511.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-31504.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-36310.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-19594.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-9747.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dankeschön, ich schau mir das alles mal an Smile
Hoffentlich ist was schönes dabei.
Denn das Problem nervt mich schon lange.
Habe deswegen extra das blaue Lenkrad aus meinem vorherigen Initiale mitgenommen,
aber das ist inzwischen genau so glatt ( nach 300 000 Km )
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du bist ja schon gut versorgt.
Ich habe bei meinem VW Bus einen China-Lederüberzug drauf gemacht. Der klemmt sich drauf und steht innen etwas auf. Trotz meiner eigenen Skepsis hat sich das Ding sehr gut bewährt. Stinkt noch eine Zeit nach Chemie, dann gehts. Kosten, ca. 15 Euro.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste