Beiträge: 31
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 1 Beiträgen
Ich habe hier nur die Fakten genannt. Du kannst doch gerne mit den verschiedenen Tatbeständen auseinandersetzen, wenn du das willst.
Mir sind mögliche Folgen bewusst, deshalb mach ich es ja auch nicht und rate auch davon ab, wie ich erwähnte.
Ich wollte es nur einmal genannt haben für eventuelle Interessenten.
Beiträge: 3.697
Themen: 175
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
5
Bedankte sich: 368
1528x gedankt in 986 Beiträgen
Das mit dem "oh, der Schlauch muss runter gerutscht sein" machst du auch nur einmal. Und was dann? Im schlechtesten Fall beschwert sich ein genervter Nachbar bei der Rennleitung, das dein Auto seit Wochen jeden morgen vorbei röhrt und dann kommst du in Erklärungsnöte.
Die Zeiten des Soundtunings sind so gut wie vorbei, da die Grenzwerte kaum noch Spielraum zulassen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Beiträge: 2.266
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Und deshalb verbaut man einfach eine Aga mit eG die schön Radau macht und trotzdem legal ist. Kann der Nachbar sich beschweren wie er will, ist alles zugelassen.
Beiträge: 31
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 1 Beiträgen
Ja klar! Wobei ich da auch erstmal nur den ESD tauschen werde. Der bringt ja den Großteil. Wenn das nicht reicht. Ja gut. Dann setzt man noch den Rest nach. Ist ja kein Problem. Aber nen Auspuff bringt dir halt auch nichts wenn du willst, dass deine Ansaugung geil klingt. Da ich mich aber auch vorerst gegen eine Ansaugung entschieden habe bleibt die wie sie ist und ich konzentriere mich erstmal auf die anstehende Tieferlegung und einen mögliches ESD.
Beiträge: 1.338
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
3
Bedankte sich: 83
361x gedankt in 254 Beiträgen
(24.11.2018, 11:07)Theloo schrieb: Und deshalb verbaut man einfach eine Aga mit eG die schön Radau macht und trotzdem legal ist. Kann der Nachbar sich beschweren wie er will, ist alles zugelassen.
Das ist doch auch ein Schmarrn was du da schreibst, die meisten "Agas mit eG die schön Radau machen" halten einer Nachprüfung nicht stand, weil die Gutachten entweder "erkauft" sind, oder die Agas lauter gefertigt werden. Wenn sich der Nachbar beschwert, dann bist Du erstmal in der Beweispflicht. Klar kannst Du Deine Betriebserlaubnis vorzeigen, aber wenn die Kollegen in grün meinen das ist zu laut dann musst Du eine Prüfung machen lassen und wenn zu laut dann bleibst Du auf den Kosten sitzen und bist Du erstmal ohne Betriebserlaubnis herum gefahren. Klar hast Du Ansprüche gegen den Hersteller, aber das musst Du erstmal gerichtlich durch drücken und wenn Du Pech hast, dann gibt´s die Klitsche gar nicht mehr...
Aber das geht doch völlig am Thema vorbei ihr alten Spiesser!
Will man legal laut durch die Gegend fahren, dann führt kein Weg an einem Auto aus den 60er/70er Jahren vorbei, die damaligen Geräuschgrenzwerte die der Zulassung zugrunde lagen waren deutlich höher als heute und es gab beispielsweise ab Werk Doppelvergaseranlagen, wo man schon beim Zuhören ein nasses Höschen bekommt. H-Kennzeichen ist damit auch kein Problem.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<