Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Ansaugung RS
#1
Gibt es überhaupt offene Ansaugungen für den RS ?
Suche mir gerade nen Wolf und finde zwar einiges, z. B. das hier

http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/typhoon2.php

aber da heisst es immer, für die Eintragung sei mind eine zusätzliche Schallschutzmatte für die Haube notwendig (das ist nicht das Problem) und eine serienmässige Auspuffanlage. Ich habe aber als ESD einen von Supersprint dran - heisst das nun das geht nicht zusammen ?
Wie ist serienmässig definiert ? (so, wie die Kiste aus dem Werk kommt) oder auch mit Veränderungen, die eingetragen oder eintragunsgfrei sind )

twingotrilogologe - mal wieder ratlos Rolling EyesQuestionQuestion
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Serienmäßig heißt serienmäßig.

Normalerweise müsste Eintragung mit einer Überprüfung des Abgasverhaltens und einer Fahrgeräuschemessung erfolgen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(19.05.2011, 12:23)thko1o6 schrieb: Serienmäßig heißt serienmäßig.

Normalerweise müsste Eintragung mit einer Überprüfung des Abgasverhaltens und einer Fahrgeräuschemessung erfolgen.

Und was heisst n o r m a l e r w e i s e
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kommt wohl auch ein wenig auf den Prüfer bzw. auf das Unternehmen an, zu dem man fährt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@thko1o6:
Erfahrungswerte (TÜV, Dekra) - gibts eigentlich auch noch andere ...?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
GTÜ, KÜS sonst kenn ich keine mehr...
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn du die kleine Gummiklappe abmachst- das reicht dir dann wohl nicht?

Lauter als das ist eigentlich eh schon assozial.
Und das nie enden wollende Märchen von der Mehrleistung kannst du auch gleich sterben lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich habe mit meiner Ansaugung die ich jetzt verbaut habe, in den unteren Drehzahlen einen besseren Durchzug, aber der Sound ist leiser als original, reicht aber dennoch Wink
Man soll sich aber trotzdem keine Wunder von so einem Teil erwarten Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(19.05.2011, 17:46)Rotfuchs schrieb: Wenn du die kleine Gummiklappe abmachst- das reicht dir dann wohl nicht?

Die ist schon ab und signifikant mehr Leistung krieg ich nicht - das ist mir schon klar (wie schon mehrfach erwähnt: wenn ich deutlich mehr Leistung will, hole ich mir den Megane RS) - es interessiert mich einfach, was legal alles möglich sein könnte
(19.05.2011, 17:54)Muni schrieb: Also ich habe mit meiner Ansaugung die ich jetzt verbaut habe, in den unteren Drehzahlen einen besseren Durchzug, aber der Sound ist leiser als original, reicht aber dennoch Wink
Man soll sich aber trotzdem keine Wunder von so einem Teil erwarten Razz

Und was für ne Ansaugung ist das ?
Eingetragen ?
Apropos, was kostet das eigentlich an Strafgeld, wenn man mit einer nicht eingetragenen Ansaugung erwischt werden würde... ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(19.05.2011, 18:39)twingotrilogologe schrieb: ...Und was für ne Ansaugung ist das ?....

Schätze entweder das K&N Apollo Teil oder die Simota Airbox, siehe:

http://www.twingotuningforum.de/baumwoll...pid8526723
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Offene Ansaugung CN04 robin_ripcurl 20 16.011 24.11.2018, 11:31
Letzter Beitrag: Oliver
  ansaugung lauter slugg 21 23.617 08.08.2017, 03:33
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Offene luftfilter frido2001 9 6.830 05.08.2003, 22:07
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste