Das Twingoforum...

Normale Version: Offene Ansaugung RS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es überhaupt offene Ansaugungen für den RS ?
Suche mir gerade nen Wolf und finde zwar einiges, z. B. das hier

http://www.racimex.de/content/de/auto/kn/typhoon2.php

aber da heisst es immer, für die Eintragung sei mind eine zusätzliche Schallschutzmatte für die Haube notwendig (das ist nicht das Problem) und eine serienmässige Auspuffanlage. Ich habe aber als ESD einen von Supersprint dran - heisst das nun das geht nicht zusammen ?
Wie ist serienmässig definiert ? (so, wie die Kiste aus dem Werk kommt) oder auch mit Veränderungen, die eingetragen oder eintragunsgfrei sind )

twingotrilogologe - mal wieder ratlos Rolling EyesQuestionQuestion
Serienmäßig heißt serienmäßig.

Normalerweise müsste Eintragung mit einer Überprüfung des Abgasverhaltens und einer Fahrgeräuschemessung erfolgen.
(19.05.2011, 12:23)thko1o6 schrieb: [ -> ]Serienmäßig heißt serienmäßig.

Normalerweise müsste Eintragung mit einer Überprüfung des Abgasverhaltens und einer Fahrgeräuschemessung erfolgen.

Und was heisst n o r m a l e r w e i s e
Das kommt wohl auch ein wenig auf den Prüfer bzw. auf das Unternehmen an, zu dem man fährt.
@thko1o6:
Erfahrungswerte (TÜV, Dekra) - gibts eigentlich auch noch andere ...?
GTÜ, KÜS sonst kenn ich keine mehr...

Rotfuchs

Wenn du die kleine Gummiklappe abmachst- das reicht dir dann wohl nicht?

Lauter als das ist eigentlich eh schon assozial.
Und das nie enden wollende Märchen von der Mehrleistung kannst du auch gleich sterben lassen.
Also ich habe mit meiner Ansaugung die ich jetzt verbaut habe, in den unteren Drehzahlen einen besseren Durchzug, aber der Sound ist leiser als original, reicht aber dennoch Wink
Man soll sich aber trotzdem keine Wunder von so einem Teil erwarten Razz
(19.05.2011, 17:46)Rotfuchs schrieb: [ -> ]Wenn du die kleine Gummiklappe abmachst- das reicht dir dann wohl nicht?

Die ist schon ab und signifikant mehr Leistung krieg ich nicht - das ist mir schon klar (wie schon mehrfach erwähnt: wenn ich deutlich mehr Leistung will, hole ich mir den Megane RS) - es interessiert mich einfach, was legal alles möglich sein könnte
(19.05.2011, 17:54)Muni schrieb: [ -> ]Also ich habe mit meiner Ansaugung die ich jetzt verbaut habe, in den unteren Drehzahlen einen besseren Durchzug, aber der Sound ist leiser als original, reicht aber dennoch Wink
Man soll sich aber trotzdem keine Wunder von so einem Teil erwarten Razz

Und was für ne Ansaugung ist das ?
Eingetragen ?
Apropos, was kostet das eigentlich an Strafgeld, wenn man mit einer nicht eingetragenen Ansaugung erwischt werden würde... ?
(19.05.2011, 18:39)twingotrilogologe schrieb: [ -> ]...Und was für ne Ansaugung ist das ?....

Schätze entweder das K&N Apollo Teil oder die Simota Airbox, siehe:

http://www.twingotuningforum.de/baumwoll...pid8526723