Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschloss noch zu retten?
Verfasser Nachricht
Markes Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Türschloss noch zu retten?
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war es morgens gut frostig und beim Aufschließen der Fahrertür hat sich zwar der Nippel innen nach oben bewegt, jedoch ist die Tür zugeblieben. Ich muss eingestehen, das ich den Schlüssel mit etwas viel Kraft gedreht habe und bei der Gelegenheit irgendwas im Schloß nachgegeben hat. Der jetzige Zustand ist: Fahrertür von innen über Griff öffnen = kein Problem, Tür von außen öffnen = keine Chance, Tür verschließen = nur von innen mit ordentlich Schwung zuziehen. Der Nippel bewegt sich keinen Müh mehr, womit das klassische Abschließen mit Außenhebel hochziehen und Nippel runterdrücken nicht geht. Jetzt hab ich bereits mal die Verkleidung abmontiert und einen dezenten Blick ins Innere riskiert. Kann mir eventuell eine/r von euch sagen, ob das Schloss noch zu retten ist oder doch Ersatz her muss? Will es alsbald reparieren, weil das Einsteigen über den Beifahrersitz nervt. Anbei mal ein kurzer Clip der das Dilemma zeigt.

Twingo Bj. 2004, D7F

Danke vorab
14.01.2018 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Markes Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Türschloss noch zu retten?
Das mit dem Clip anfügen klappt irgendwie nicht. Deshalb mal ein paar Fotos.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
                   
14.01.2018 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.027
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5853
6193x gedankt in 5135 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Türschloss noch zu retten?
Die Fotos bitte hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
So sprengst du alles.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
14.01.2018 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Weinrot Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2016
Bewertung 0
Bedankte sich: 11
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Türschloss noch zu retten?
Mich würde das auch interessieren,
wo denn die Ursache lag, bzw. wie Abhilfe geschaffen werden konnte, da bei meinem Schätzchen Bj.1996 das gleiche Problem aufgetreten ist.
23.01.2018 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 569
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 297
191x gedankt in 141 Beiträgen
Beitrag #5
ZZTwingo1 RE: Türschloss noch zu retten?
(23.01.2018 22:33)Weinrot schrieb:  Mich würde das auch interessieren,
wo denn die Ursache lag, bzw. wie Abhilfe geschaffen werden konnte, da bei meinem Schätzchen Bj.1996 das gleiche Problem aufgetreten ist.

Ursache wurde doch genannt:

"Ich muss eingestehen, das ich den Schlüssel mit etwas viel Kraft gedreht habe und bei der Gelegenheit irgendwas im Schloß nachgegeben hat."

Auf den Fotos kann ich nichts erkennen. Das Teil kann man auf jeden Fall ausbauen. Dann sieht man auch was da gebrochen ist. Wenn es das Teil bei Renault gibt, dann sicher unverschämt teuer, aber ganze Türen gibt's beim Schrottler ja schon für 20 Euro, da kann man das Teil ausbauen, der Schließzylinder hat damit nichts zu tun, sodass du deinen Schlüssel behalten kannst.
24.01.2018 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alfacoder Offline
Bremser
*****

Beiträge: 1.558
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 7
Bedankte sich: 128
353x gedankt in 318 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Türschloss noch zu retten?
für mich sieht das aus als wenn sich da etwa zwischen verkeilt hat.
wie ein kleines stück Blech oder sowas^^

Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
24.01.2018 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unfallschaden- noch zu retten? Twingoletti 9 7.342 24.02.2019 18:59
Letzter Beitrag: Aleika
ZZTwingo1 Türschloss C06: 2. Stufe öffnet nicht Michl aus Nbg 1 2.659 20.11.2018 20:18
Letzter Beitrag: Michl aus Nbg
ZTwingo2 Türschloss ausbauen AJxxAJ 4 5.587 09.05.2018 12:53
Letzter Beitrag: AJxxAJ
ZTwingo2 Türschloss macht Geräusche AJxxAJ 5 6.796 10.02.2016 23:01
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Türschloss hakt holzwurm57 0 1.929 24.12.2015 17:43
Letzter Beitrag: holzwurm57
  kann man ihn noch retten? kotztuete 18 12.256 17.12.2010 22:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation