Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türschloss noch zu retten?
#1
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen war es morgens gut frostig und beim Aufschließen der Fahrertür hat sich zwar der Nippel innen nach oben bewegt, jedoch ist die Tür zugeblieben. Ich muss eingestehen, das ich den Schlüssel mit etwas viel Kraft gedreht habe und bei der Gelegenheit irgendwas im Schloß nachgegeben hat. Der jetzige Zustand ist: Fahrertür von innen über Griff öffnen = kein Problem, Tür von außen öffnen = keine Chance, Tür verschließen = nur von innen mit ordentlich Schwung zuziehen. Der Nippel bewegt sich keinen Müh mehr, womit das klassische Abschließen mit Außenhebel hochziehen und Nippel runterdrücken nicht geht. Jetzt hab ich bereits mal die Verkleidung abmontiert und einen dezenten Blick ins Innere riskiert. Kann mir eventuell eine/r von euch sagen, ob das Schloss noch zu retten ist oder doch Ersatz her muss? Will es alsbald reparieren, weil das Einsteigen über den Beifahrersitz nervt. Anbei mal ein kurzer Clip der das Dilemma zeigt.

Twingo Bj. 2004, D7F

Danke vorab
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das mit dem Clip anfügen klappt irgendwie nicht. Deshalb mal ein paar Fotos.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Fotos bitte hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
So sprengst du alles.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mich würde das auch interessieren,
wo denn die Ursache lag, bzw. wie Abhilfe geschaffen werden konnte, da bei meinem Schätzchen Bj.1996 das gleiche Problem aufgetreten ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
(23.01.2018, 22:33)Weinrot schrieb: Mich würde das auch interessieren,
wo denn die Ursache lag, bzw. wie Abhilfe geschaffen werden konnte, da bei meinem Schätzchen Bj.1996 das gleiche Problem aufgetreten ist.

Ursache wurde doch genannt:

"Ich muss eingestehen, das ich den Schlüssel mit etwas viel Kraft gedreht habe und bei der Gelegenheit irgendwas im Schloß nachgegeben hat."

Auf den Fotos kann ich nichts erkennen. Das Teil kann man auf jeden Fall ausbauen. Dann sieht man auch was da gebrochen ist. Wenn es das Teil bei Renault gibt, dann sicher unverschämt teuer, aber ganze Türen gibt's beim Schrottler ja schon für 20 Euro, da kann man das Teil ausbauen, der Schließzylinder hat damit nichts zu tun, sodass du deinen Schlüssel behalten kannst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
für mich sieht das aus als wenn sich da etwa zwischen verkeilt hat.
wie ein kleines stück Blech oder sowas^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfallschaden- noch zu retten? Twingoletti 9 9.622 24.02.2019, 18:59
Letzter Beitrag: Aleika
ZZTwingo1 Türschloss C06: 2. Stufe öffnet nicht Michl aus Nbg 1 3.449 20.11.2018, 20:18
Letzter Beitrag: Michl aus Nbg
ZTwingo2 Türschloss ausbauen AJxxAJ 4 7.869 09.05.2018, 12:53
Letzter Beitrag: AJxxAJ
ZTwingo2 Türschloss macht Geräusche AJxxAJ 5 8.735 10.02.2016, 23:01
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Türschloss hakt holzwurm57 0 2.548 24.12.2015, 17:43
Letzter Beitrag: holzwurm57
  kann man ihn noch retten? kotztuete 18 15.824 17.12.2010, 22:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste