Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Probleme
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich Probleme Sad

Gestern Twingo 1999 aus Werkstatt, nach Erneuerung der Windschutzscheibe, abgeholt.
Radio funktioniert nicht ??
Später ist mir aufgefallen dass bei jeden Neustart die Uhr und der Tageskilometerzähler auf 0,00 steht

Sicherungen habe ich kontrolliert - sind ok
Strom kommt auch zum Radio

Kann mir jemand helfen ???
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja.
Die Dauerplus Sicherung ist kaputt.
Wie die das geschafft haben ist mir allerdings ein Rätsel.
Zur Windschutzscheibenerneuerung muss die Tachoabdeckung raus, schau da mal nach was die gemacht haben, sind drei Schrauben.
Hast du IR ZV? Imho ist der Dauerplus Licht und ZV allerdings anders abgesichert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort
Ich habe IV-FB - wo sitzt die Dauerplus Sicherung ??

Tachoabdeckung wurde nicht ausgebaut - würde man ja sehen

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hinter dem kleinen Klappfach ganz linjks.
Ablage darunter ganz leer machen und Fach über den Anschlag runterdrücken.
Die Scheibe lässt nicht ausbauen wenn die Tachoabdeckung nicht runter ist.
http://www.twingotuningforum.de/thread-14525.html
Woran solltest du sehen ob die ab war??
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei meinem blauen und bei unserer türkisfarbenen, haben die Jungs damals die Abdeckung überm Tacho auch nicht ausgebaut, die haben 2 Scheiben in einer halben Std gewechselt, hier bei mir vor der Haustür, ich war dabei.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Ich schau heute erst mal alle Sicherungen durch - er fährt ja aber wenn was nicht funktioniert wurmt mich das Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Ergebnisse der Schnellwechsler sind häufig schlecht.
Bei mir im Bekannten und Kollegenkreis gab es einige undichte Scheiben, und noch viel schlimmer, Beschädigungen.
Die durchgeknallte Sicherung spricht ja für sich, die brennt ja nicht ohne Grund durch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Sicherung von der Innenraumbeleutung war durch - kannst ja nicht glauben dass das Teil mit dem Tacho und Radio zusammenhängt Sad

Trotzdem Danke für die Hilfe und die Anregungen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lasse das trotzdem doch einfach weg, Danke ist doch gut und alle freuen sich.
Das ist dann eben die Sicherung für Innenbeleuchtung Radio und Uhr.
Nur darfst du dich jetzt mal fragen wo die mit dem Messer reingeraten sind...
Oder sie haben das Licht abgemacht und da ist was im Argen.
Die Haltbarkeit des Innenlichts ist nicht toll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Elektrische Spiegel, Schaltwegverkürzung und anderen Schnickschnack nachrüsten BoktorDodlaj 2 768 16.04.2023, 08:17
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 Elektrische aussen spiegel Ratzeburger 8 11.196 07.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: happytwiggi
  Elektrische Fensterheber die zweite... TwingoTuningNeuling 7 10.274 03.09.2002, 07:41
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste