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Nicht ganz so wild.
Beim Twingo werden die Zünder an jedem getrennten Stecker kurzgeschlossen.
Deswegen ist auch das Messen so schwierig wenn man nicht weiß wie es geht.
Aber bitte IMMER die Batterie abklemmen.
Und das was Ahmed sagt ist sogar das wichtigste http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
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Ich komme nochmal auf die Türarmaturen zurück.
Da hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich einen Teil des Fehlers für die kaum funktionierende Spiegelverstellung entdeckt habe.
Die Kontakte des Spiegelschalters waren mit einer Art Grünspan bezogen, also es sah ähnlich aus, wie bei einer ausgelaufenen Batterie. Woher kann das kommen, und bedeutet das, dass der Schalter vollständig getauscht werden muss?
Zudem hatte ich eben auf dem Weg zur Arbeit eine seltsame Situation.
Ich stehe an der Ampel auf der Bremse, weil es gerade grün geworden ist und ich mich aufs Losfahren vorbereitet habe und ich machte noch schnell die Klimaanlage aus. Direkt danach ließ sich das Bremspedal ein paar Milimeter tiefer drücken (ähnlich wie das Einsetzen des Bremskraftverstärkers, wenn man bremst und dann den Motor startet). Ich befürchte nun, dass meine LiMa nicht ganz hinterher kommt, um Licht, Radio, Heizung, Klima und alles andere zusammen zu versorgen. Ist das normal oder deutet das schon auf einen Defekt hin, den ich bei Zeiten beheben sollte, bevor es zum Totalausfall kommt?
Ich habe in solchen Sachen noch keine Erfahrungen, da dies mein erstes Auto ist, und ich vorher nur kurze Strecken mit Fahrzeugen gefahren bin, die keine großartigen Assistenten hatten. Trabant und co.
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Nein, das ist völlig normal.
Mit Klima wird die Drosselklappe weiter geöffnet, sprich der Unterdruck ist schwächer.
Schaltest du die Klima ab sinkt der Druck von ca. 0,45Bar auf 0,35Bar ab.
Das merkt man schon im Pedal.
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Kleines Update:
Sehr gut zu wissen - was auf Fahrrad- und Mopedreifen super hält, hat beim Auto (gerade vorn) keine Chance, sobald es nass wird. Direkt nach dem ersten Regen war der Großteil der Farbe wieder runter vorn. Hinten hält einigermaßen gut.
Daraus schließe ich nun einfach mal, dass die querwirkenden Kräfte bei den vorderen PKW-Reifen einfach deutlich höher sind, bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h als beim Moped bis 80 km/h.
Eigentlich ist das auch logisch. Der Versuch ist damit gescheitert, und ich bin wieder eine Erfahrung reicher
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Nach den neuen Bildern kleiner Farbvorschlag: Räder erstmal so lassen, Haube/Dach/Heckklappe blau lassen, alle Aufkleber runter und die Seiten komplett schwarz lackieren.
Dann noch tiefer und fertig.
Eventuell ab dem vorderen Radausschnitt noch ein Haimaul drauf, so in der Art:
https://m.ebay.de/itm/Aufkleber-Set-US-A...mwBanner=1
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Haimaul hatte ich mi auch mal angeguckt.
Hatte doch die kleine Aurora hier im Forum auch drauf, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege^^
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Hab mal fix mit gimp gefuscht.
Könnte aber gut kommen
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Welcher Kleber ist eigentlich gut, um Stoff auf das ABrett zu bringen? 
Stoff im Sinne der Textilrückseite von Kunstleder für Kleidung
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Haste das schon mal gemacht, mit gebogenen Flächen und den Schalter u Lüftungsschlitzen stelle ich mir schwierig vor, nicht das die Schalter klemmen oder du Falten drin hast. Spätestens dann kannste das A.brett ausbauen u wegschmeißen.
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Das war nicht meine Frage 
Ich übe das vorher eh erstmal^^
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Weiß ich, denke auch daran, das Fach des Airbags darfste nich bekleben.
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Hallo Eleske,
warum steht der kleine plötzlich bei eBay Kleinanzeigen zum Verkauf?
Liebe Grüße Sabrina
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Der stand da auch schon zum Tausch drin
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Ich brauche Geld, da ich leider umziehen muss und wir eine Küche brauchen.
Den Honda, den ich als tausch genommen hätte, hätte ein Kumpel dann gekauft.
Wie das Leben leider so spielt :/
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