Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3
#1
ZZTwingo1 
Nachdem ich ja das Forum mit etlichen Threads bezüglich worauf man beim Kauf achten muss und sollte geflutet hatte ist er nun endlich gekauft und Zuhause angekommen :

[Bild: twingo-03151408-ehs.jpg]

[Bild: twingo-03151527-djq.jpg]

[Bild: twingo-03151550-nAw.jpg]

[Bild: twingo-03151614-5uS.jpg]

[Bild: twingo-03151635-SXA.jpg]

[Bild: twingo-03151656-7Pi.jpg]

[Bild: twingo-03151725-DXQ.jpg]

[Bild: twingo-03151749-lcV.jpg]

[Bild: twingo-03151819-MwN.jpg]

[Bild: twingo-03160444-qhw.jpg]

Ein Phase 3 Erstzulassung 07/2005 mit 179.000km - natürlich hat er ein paar Gebrauchsspuren, aber er ist im unverbasteltem Originalzustand, ohne Wartungsstau und ich finde für ein 12 Jahre altes Fahrzeug mit der Laufleistung steht er gut da Smile ein Nichtraucherfahrzeug aus 2. Hand ! Das originale Radio ist dabei, die Antennt fehlt nur auf den Bildern

Keine elektrischen Spiegel
Keine Klimaanlage
Keine Zentralverriegelung
Was er nicht hat kann nicht kaputt gehen Very Happy

Meine Pläne für die nächsten Wochen: Zentralverriegelung von JOM nachrüsten, Standheizung einbauen, 8"-Touchscreen Android-Radio einbauen.
es wird jedenfalls nichts kaputtgebastelt, alles wird wieder Rückbaubar sein. Smile
Ich werde mich also weiterhin aktiv im Forum beteiligen danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein paar Steinschläge werde ich gleich als erstes beseitigen, morgen besorge oder bestellt ich einen passenden Lackstift...

[Bild: twingo-03160603-qWQ.jpg]

[Bild: twingo-03160633-v3t.jpg]

Die Rückleuchten & 3. Bremsleuchte scheinen mir lasiert zu sein, bekommt man das wieder ab ?? Ansonsten werden originale Rückleuchten ja nicht sooo teuer sein, am schwierigsten wird vermutlich der Ausbau des 3. Bremslichts. Ich will ordentlich gesehen werden !!!

[Bild: twingo-03160659-xXM.jpg]
Die Nummernschildbeleuchtung ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, hier wurde wohl mal eine zu starke Lampe eingebaut die zu viel Temperatur entwickelt hat... Da werde ich mal beim Schrottplatz nach Ersatz schauen.

Bei der Überführung habe ich dann nach ordentlichem warmfahren V-Max getestet (166 laut Tacho, GPS sagte 160) dabei ist mir aufgefallen das je schneller ich unterwegs war die Lenkung schwammiger wurde, das Lenkspiel größer wurde? Beim fahren in der Stadt oder auf der Landstraße ist mir das nicht aufgefallen...
Hat jemand einen Tipp ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja, dringend die Spurstangenköpfe Prüfen auch die Achsschenkellager.
das sind Verschleisserscheinungen und könnten bei höherem tempo durch eine Seitenböhe schon unlustig werden.

naja, Kosten hierfür sind aber überschaubar wenn man es selber macht^^

viele müssen ja unbedingt 10w in die kleine Lampe basteln, 5w sind aber ausreichend^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#4
ZZTwingo1 
Beim Pic-Uploader habe ich unter neueste Bilder zufällig folgendes gefunden :
[Bild: twingo-11047222056-kCE.jpg]

Kann man nachvollziehen wer das Bild gemacht hat ? vielleicht sind die ja zu verkaufen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
stimmt, fast wie unserer, der hat aber nichtmal servo. Wink
die stoßleisten an der seite sind gold wert, die hätte ich unserem auch gewünscht. ansonsten würde ich aber nicht tauschen wollen.
viel spaß mit dem neuen. Smile


mfg rohoel.

p.s.: wenn du zwischen die bilder eine leerzeile einfügst, schaut sich das besser an. Wink
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Eigentlich wollte ich einen pastellgrünen ( ich steh unheimlich auf die Farbe ) mit Automatik (hätte fix den Druckspeicher gewechselt & gut wäre gewesen...) , leider war nichts zu finden, nur bei Händlern zu utopischen Preisen...
Da habe ich den kleinen Schwarzen für 1350€ gerne mitgenommen Very Happy

Gute Idee mit den Leerzeilen, habe ich gleich mal geändert, danke für den Tipp ! Very Happy

Ob meiner Servolenkung hat weiß ich gar nicht Embarassed

Gruß Sascha
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb, und allzeit gute Fahrt mit dem Kleinen.

So sieht er ja schon Mal ziemlich schön aus. Die hohe Laufleistung ist wenn er seine Pflege bekommt eigentlich auch kein Problem, meiner hat auch schon fast 167.000 runter.

Das einzige was mir fehlen würde, was aber wahrscheinlich Gewöhnungssache ist, das fehlende Handschuhfach. Meins ist nämlich meistens voll. Frau halt Laughing


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#8
ZZTwingo1 
Update:
Am Wochenende habe ich eine Komplette Frontstossstange mit Nebelscheinwerfern in meiner Wagenfarbe für kleines Geld geschossen. Mr. Green

Da kommen LED-H1 rein und wird mit R87-Modul zum Tagfahrlicht umgerüstet - Hach, was habe ich das Schrauben vermisst Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Erstmal Glückwunsch zum neuen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen.
Ich freue mich schon auf Bilder vom Umbau der Stoßstange. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#10
Die Nummernschildleuchte gibt es neu beim Händler zu Preisen die nicht weh tun.
Neu bei Ebay ist etwas billiger, aber oft ohne E-Nummer.

Deine Rückleuchten sind weder original noch zulässig.
Die von dir zitierten gehören zu den Vorfacelift Modellen.
Faceliftleuchten, leider auch nicht perfekt, sind gerade in Verkäufe angeboten worden.
Auch nicht makellos und und von einem Neuling, vorsicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#11
ZZTwingo1 
Die Nummernschildleuchte bzw. deren Glas habe ich auf dem Schrottplatz bekommen,
die Rückleuchten sind mittlerweile schon gegen welche vom 99er Modell aus den Ebay-Kleinanzeigen getauscht !

An der dritten Bremsleuchte habe die Lasur mit Aceton entfernt, ging sehr gut & ist auch nix blind geworden,
vielleicht mache ich das mit den Originalen Rückleuchten auch noch... Ich will gut gesehen werden, das ist mir wichtig !!

Ich hätte gerne noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz, da bin ich auf der Suche leider verläuft diese schleppend...
Ich würde schon gerne meine Sitzbezüge erhalten, vielleicht kann man ja was umbauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich glaub die gibt es garnich mehr, da kannste lange suchen
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Na klar gibt es die, lies einfach mal deine Betriebsanleitung durch.
Allerdings sehr sehr selten, imho nur im Initiale drin.
Als Sitzriese würde ich gerne etwas tiefer sitzen was angeblich geht.
Suche mal im Forum nach - sitz and tief - nur in den Betreffen.....
Einer der Threads http://www.twingotuningforum.de/thread-16764.html
Ansonsten die Modifikation machen, cheap and dirty www.twingotuningforum.de/thread-25330.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Huhu zusammen,

ich hab die Sitzhöhenverstellung in meinem Initiale, aber ich finde die ist ehr überflüssig. Bin ca 1,63m groß also nicht gerade sonderlich groß und wenn ich den Sitz hoch stelle fühle ich mich schon ziemlich eingeengt, muss ich sagen. Ich muss so oder so ziemlich weit vorne sitzen.

Würde behaupten für einen Mann ist die überflüssig solange er nicht kleinwüchsig ist.

Ein bekannter von mir hat eine an seinen roten Phase 3 Sitzen. Also die gab es wohl nicht nur im Initiale.



Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-223-1757
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.699 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.043 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.133 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.019 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Mein gelber Phase I bebe66 16 12.160 23.10.2020, 22:25
Letzter Beitrag: bebe66
  Mein gelber Phase 1 coloniaBVB 611 560.787 21.03.2019, 11:49
Letzter Beitrag: Eleske
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 106.897 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.747 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste