Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Erstzulassung 07/2005 nur Euro 2 ?
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen, gerade habe ich in den Ebay-Kleinanzeigen einen Twingo Erstzulassung 07/2005 gefunden, angeblich soll er nur Euro 2 haben? Kann das sein? Meiner Meinung nach müsste er doch wenigstens Euro 3 wenn nicht sogar Euro 4 haben??? Oder ist das Möglich wenn das mal ein EU-Import war?

Mit freundlichen Grüßen von Rügen
e-beo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu 2005 gehört Euro 4 und nur ausnahmsweise Euro 3, korrekt.
Euro zwei erkennt man an u.a. daran dass an der Einspritzrampe nur zwei statt 5 Leitungen liegen, und wenn man sich drunter legt fehlt die zweite Lambdasonde.
Das mit den Leitungen sieht man sofort, teilweise schon auf Verkaufsbilden aus dem Motorraum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#3
ZZTwingo1 
Ich bin gerade wie gesagt auf Rügen im Urlaub und der Verkäufer scheint technisch nicht sehr versiert zu sein, als Antworte kam das das Auto eine grüne Plakette hätte...

Naja, ich habe gerade mal ein bisschen recherchiert der Unterschied von selbst Euro2 zu Euro4 ist ja nur ein paar Euro... Muss man für einen vor 2009 zugelassenen Twingo noch extra CO²-Steuer zahlen?

Entschuldigt bitte meine Fragen ist übers Handy nicht so einfach mit der Suche...

Gruß e-beo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Kann man die Schadstoffklasse anhand der Schlüsselnumern ersehen? Vielleicht ist der Verkäufer ja dazu in der Lage die zu übermitteln Rolling Eyes

Bei der momentanen Lage möchte ich mir eigentlich keinen mit Euro 2 kaufen, wer weiß wann die nächste Gesetzesänderung kommt und dann kostet es plötzlich ne halbe Kuh an Steuern....

Nächste Woche soll es endlich angehen mit dem Twingokauf....

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe

e-beo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Lasse dir ein Foto oder die Kopie von der Zulassung zukommen, dann weißt du mehr.
Mit der Fahrgestellnummer, meinetwegem um die letzten 4 Stellen gekürzt, können wir dir eventuell auch schon helfen.
Meine Erfahrung: Ein Auto was lange beim Händler steht ist kein Schnäppchen. Gute Angebote sind schnell weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: e-Beo
#6
ZZTwingo1 
Ich habe jetzt den guten Mann telefonisch erreicht, es handelt sich um einen ãlteren Herrn der scheinbar technisch nicht wirklich versiert ist. Er war nicht Zuhause und hat mir jetzt folgendes als Fahrgestellnummer per SMS geschickt : Fahrg 04630 ich denke da hat der Opa wohl mehr als 4 Stellen gekürzt Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Typ hat sie nicht mehr alle.
Die Nummer fängt mit VF1C06 an und genau die die nächsten zwei oder drei Stellen sind die die interessant sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Motortausch Euro 4 <> Euro 5 Twingo_Andi 10 3.377 30.07.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Phase 2 auf Euro 3 umschlüsseln 9eor9 23 14.633 11.12.2018, 16:42
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Twingo 2005 springt nicht an - Motorkontrollleuchte + Multiinstrument gehen nicht an hoppejan 13 7.041 10.08.2018, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Drosselklappe defekt Kosten 700 Euro ??? Benutzername85 8 26.494 05.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  '93er Twingo = Kein Euro-2 möglich? Froschn 2 4.337 01.01.2012, 20:11
Letzter Beitrag: Froschn
ZZTwingo1 edelstahl sportauspuff für 120 euro? suuupermario 3 4.126 27.12.2011, 13:16
Letzter Beitrag: suuupermario
  Bj 2005 nur 2 Zylinder Busch 18 20.018 29.04.2010, 16:56
Letzter Beitrag: Busch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste