Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
edelstahl sportauspuff für 120 euro?
#1
ZZTwingo1 
kennt jemand diese endtöpfe?
http://www.ebay.de/itm/350495246735?ssPa...1423.l2649

hat die schonmal jemand gekauft und verbaut? taugen die was?
normalerweise gibts für den preis ja keinen edelstahl...
die lautstärke wäre mir relativ egal... mir ginge es hier nur um die haltbarkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitat:TOP GESCHÜTZT: der Schalldämpferkörper ist glasgestrahlt und mit extrem hitzebeständigem Auspufflack beschichtet

Ein mit Auspufflack "geschützter" VA ESD?
Sowas hab ich noch nocht gesehen.

Ich denke mal das die Endrohre aus VA sind, aber nicht der Topf.
ich hab mir fürs gleiche Geld einen Novus ESD geholt.
Bei dem ist das genauso.
Topf aus Stahl, mit Auspufflack "geschützt", Rohr aus VA.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also laut seinem Text ist alles aus Edelstahl.

warum der dann noch schwarz lackiert ist ... naja, Edelstahl heißt ja nur, daß er nicht selbst zu rosten anfängt, aber wenn er mit Rost "geimpft" wird, z.B durch Flugrost oder abtropfendes Wasser vom rostigen Fahrzeug, zu rosten anfängt und dann auch nicht mehr aufhört - außer man schleift den Rost raus.

außerdem .. ein Auspuff muß schwarz sein.


...und sooooo teuer ist Edelstahl nun auch nicht gegenüber normalem Stahlblech ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hier die antwort vom verkäufer:

"natürlich ist der Schalldämpfer wie beschrieben aus Edelstahl.
Hier finden Sie die Schalldämpfer:
http://www.jom.de/de/Auspufftechnik/eXtr...nd/Renault"

EDIT: ich hab ihn jetzt einfach mal bestellt... ich denke bei dem preis macht man nichts falsch! und wenns kein edelstahl ist, geht er wieder zurück...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Motortausch Euro 4 <> Euro 5 Twingo_Andi 10 3.367 30.07.2021, 09:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Phase 2 auf Euro 3 umschlüsseln 9eor9 23 14.584 11.12.2018, 16:42
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Twingo Erstzulassung 07/2005 nur Euro 2 ? e-Beo 6 4.099 23.09.2017, 15:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Drosselklappe defekt Kosten 700 Euro ??? Benutzername85 8 26.416 05.10.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  '93er Twingo = Kein Euro-2 möglich? Froschn 2 4.327 01.01.2012, 20:11
Letzter Beitrag: Froschn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste