Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebläse funktioniert nicht
#1
ZTwingo2 
Hallo, ich hoffe ich stelle keine Frage, die bereits 10x beantwortet wurde. Ich habe den twingo meiner Schwiegermutter hier stehen, weil ihr Gebläse nicht mehr funktioniert. Die Heizung funktioniert soweit. Ich habe bisher den Motor ausgebaut und an einer Batterie auf Funktion getestet, er funktioniert. Ausserdem habe ich den Widerstand ausgebaut und über das anklemmen einer Glühbirne auf allen 4 Stufen getestet, die Birne leuchtet und wird mit jeder Stufe heller. Nun weiß ich nicht weiter. Bin selber nur Hobbyschrauber und habe daher begrenzt Ahnung.
Das fehlerbild ist; manchmal geht die Lüftung und manchmal nicht, fährt sie über ein schlagloch, geht sie auch manchmal an. Kann es doch der Motor sein, dessen Lager verschlissen sind?
Lg und ich würde mich über Hilfe freuen und bitte sehr mir meine Unwissenheit vor, gerade was renault angeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Twingo2 brennen gerne die Stecker der Lüftung durch.
Nimm die Suche
https://www.twingotuningforum.de/search.php
und verwende die integrierte Google Suche
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So habe mich etwas belesen und alle möglichen Stecker kontrolliert, auf Sicht kommt mir da keiner ansatzweise korrodiert oder gar verschmolzen vor, habe alles mit Kontaktspray behandelt und zusammen gebaut, jetzt funktioniert es, mal schauen wie lange.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Ph.3: Gebläse Stufe 1 funktioniert wie Stufe 2 D-R 2 2.189 07.12.2021, 14:31
Letzter Beitrag: D-R
ZZTwingo1 Gebläse geht nur im Umluftbetrieb meiose 0 1.877 30.11.2020, 22:52
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Twingo II Gebläse Stufe 3 Problem D0m3 43 45.347 09.04.2020, 00:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gebläse, Widerstand oder beides mlhlo 12 22.034 16.11.2016, 12:47
Letzter Beitrag: mlhlo
ZZTwingo1 Gebläse an der Windschutzscheibe defekt Dennie 5 7.095 21.01.2016, 21:23
Letzter Beitrag: Dennie
ZZTwingo1 Gebläse Stufe 1 funktioniert nicht vestax 4 5.854 04.08.2015, 21:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Gebläse Stufen wirkungslos leugim 4 6.740 18.04.2015, 16:05
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Gebläse Twingo3562 2 4.597 31.01.2015, 15:59
Letzter Beitrag: Hutfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste